Re: menschen treffen auf menschen...
sarina schrieb am 31. August 2003 um 11:42 Uhr (441x gelesen):
> .. mit denen sie unsichtbares verbindet aus
> -zufall?
> -vorhersehung?
> -selbst so ausgesucht?
------------hallo uruz. diese fragen stell ich mir manchmal auch.vorallem selbst so ausgesucht beschöftigt mich sehr...ich habe vor jahren einen jungen mann kennengelernt, von dem ich auf anhieb spührte, dass uns etwas verbindet auf einer sehr intensiven, emotionalen ebene.der kontakt brach über jahre ab und wie aus dem nichts tauchten wir wieder zusammen in eine unbeschreiblich schöne, intensive, auch schwere liebe ein, die wiederum jahre überdauerte.und genauso wie sie kam, verschwand die liebe wieder. das heisst, sie ist noch immer vorhanden, aber die beiden ebenen ergänzen sich im moment nicht, was mir zeitweise sehr schwer fällt. ich beginne dann an dieser verbindung zu zweifeln, glaube, dass sie einseitig ausfällt. aber im grunde liegt sie noch immer tief in mir drin, und in ihm auch.
wege treffensich, gehen auseinander, aber können emotionel verbunden bleiben. das merke ich auch bei mir (seelen)verwandten freunden, die ich über längere zeit nicht gesehen habe, die funken beginnen sofort wieder zu sprühen und lodern. bei anderen hingegen existieren diese funken nicht, und die wiedersehen fallen ziemlich flach aus, manchmal.
wichtig ist, so denke ich, dass man nichts forciert. ein gefühl entsteht nicht auf zwang und bleibt auch nicht mit zwang erhalten. der fluss muss vorhanden sein, und sollte er versiegen, so muss es wohl so sein. damit möchte ich auf keinen fall die passivität fördern, einzig den verlauf des lebens.
alles liebe
sarina
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: