Re: Buchempfehlung
Max schrieb am 18. August 2003 um 23:52 Uhr (457x gelesen):
Hallo du,
dir für deinen Weg ein bestimmtes Buch zu empfehlen, ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Schließlich gibt es abertausende von Sinn-Büchern, der "Esoterik-Markt" boomt und treibt manche Sumpfdotterblume hervor. Letzten Endes musst du wohl selbst ein Gespür entwickeln für das, was dich "voranbringt", was dich wiederum vor die Aufgabe stellt, "Vorankommen" für dich persönlich zu bestimmen... damit beißt sich die Schlange wieder ein wenig in den Schwanz.
Empfehlen würde ich dir jedenfalls das Buch "Die Prophezeiungen der Celestine" von James Refield. Es ist ein nicht unbekanntes Buch, was meinen eigenen Horizont sehr verändert (erweitert?) hat. Ich habe nach der Lektüre des Buches begonnen, die Welt mit anderen Augen zu sehen. ABER das Buch hat auch dazu geführt, dass ich mit der "normalen Umwelt" nicht mehr ganz so gut klarkam, weil ich halt nach der Lektüre ein wenig anders war als vorher... Schwierig, schwierig... Vielleicht findest du das Buch auch total bescheiden, aber wenn du auf der Suche nach mehr als der täglichen Oberfläche bist, kann ein Blick dort rein wohl nur nützen. Es ist nicht an eine bestimmte Religion gebunden, es verurteilt nicht und vermittelt eine positive Grundstimmung und eine hoffnungsvolle Perspektive für den einzelnen Menschen und die Gesellschaften. Schau mal rein ;-)
Liebe Grüße, Max
> Hallo!
> Ich weiß zwar nicht, ob ich bei Euch richtig bin, aber ich suche so sehr nach Hilfe, ich muss es einfach probieren.
> Ich spüre es so sehr, dass mir etwas fehlt. Ich weiß nicht was, ein Gefühl. Ich fühle mich in meinem Inneren so unendlich leer. Ich habe Menschen in meinem Leben, die mich lieben und Die ich liebe. Ich glaube an Gott. Trotzdem weiß ich, da gibt es noch viel mehr und das habe ich nicht. Wisst Ihr vielleicht, was dieses leeres Gefühl in mir ist? Was ist dagegen machen kann? Suche ich vielleicht nach einem Grund zu leben?
> Ich würde mich über jeden Hinweis freuen.
> Vielen Dank
> S
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Suche ~ Susanna - 18.08.2003 22:53 (4)
- Danke ~ Susanna - 20.08.2003 07:09
- Re: Suche ~ Morina - 19.08.2003 06:14
- Re: Suche ~ sunbeam - 19.08.2003 00:47
- Re: Buchempfehlung ~ Max - 18.08.2003 23:52