logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Nun, gut...
Der Narr schrieb am 31. Juli 2003 um 5:31 Uhr (592x gelesen):

Ich habe mir gerne Dein Weltbild durchgelesen. Aber es nun einmal Dein Weltbild und nicht meines. Du mußt noch viel lernen, weil Dein Weltbild ein Weltbild eines Schläfers ist, der zwar schon etwas hinter seinem Schlaf erahnt, es aber letztlich noch nicht begreifen kann. Das Begreifen jedoch ist die Prämisse für das Aufwachen.

Was ich gut finde ist, daß Du mich und meine Auffassungen in Frage stellst und versuchst Deine Erfahrungen mit meinen abzugleichen, auch wenn das manchmal an ein Indoktrinieren erinnert. Du sprichst von der närrischen Philosophie, ohne sie im Ansatz zu kennen, was ich verstehen kann, da selbst Fragmente von ihr begeistern können. Doch es macht keinen Sinn, sich selbst immer wieder auf einem Pfad stehend zu betrachten und sich dabei selbst gut zu finden.
Jesus war ein weiser Narr, und Du hast es trotz meines Hinweises nicht einmal annähernd erkannt. Das ist schade, da ich nun annehmen muß, daß Du fast nichts von der närrischen Philosophie begriffen hast. Für einen ahnenden Schläfer wird sie stets nur eine Folge von Gedanken und schönen Bildern sein, wie ein Blumenstrauß, den man sich in das Wohnzimmer stellt. Und das ist auch gut so, da es durchaus Zeiten gab, in denen der Blumenstrauß getrocknet und verbrannt wurde.
In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank für Deine netten und aufklärenden Worte, die ich mir immer wieder gerne anhören/lesen werde.
Der Narr






zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: