nur die liebe zählt
lebensengel schrieb am 25. Juli 2003 um 7:46 Uhr (507x gelesen):
hi tasha!
> nun frag ich mich aber... ist es nun so das ich diese paranormalen fähigkeiten aus meinem letzten leben habe oder ist es so, dass ich dass nur in diesem leben kann?? verliert man fähigkeiten im nächsten leben wieder??
diese frage lässt sich m.e. nicht so allgemein beantworten, weil es einerseits die verschiedensten fähigkeiten gibt, die nicht alle aus demselben besten grund (liebe und damit entwicklung des geistes) entstehen, sondern auch viel ungewöhnliches alleine durch bestimmtes wissen und training wirksam gemacht werden kann.
bei zweitem besteht die gefahr, dass man sich auf derartiges ohne liebe konzentriert und dadurch vom weg zu gott abbringen lässt. es werden falsch schlüsse gezogen, dass auch ohne der liebe, also dem weg zu gott, alles möglich ist (aberglaube).
doch so faszinierend diese fähigkeiten auch sind, es sind nur bruchteile dessen, was mit liebe erreichbar ist (auch wenn der geistige weg manchmal länger dauert) und das wichtigste: nur die liebe macht selig!
sinn aller fähigkeiten ist, sie für das gute einzusetzen und damit zu fördern, weil sie durch liebe zum guten einen positiven nutzen für andere (und letztlich auch für dich) bringen.
die weitere entwicklung von fähigkeiten hängt also direkt mit liebe und mit nutzen für andere (gute anwendung) zusammen und all das ergibt auch noch eine gute geistige entwicklung hin zu gott!
mir fällt auch auf, dass du von einer nächsten inkarnation ausgehst und dich "nur" für das nächste irdische leben vorbereiten willst. es ist weit mehr möglich, der himmel ist nicht so schwer erreichbar, wenn man einmal gerne gutes tut.
alles liebe der fragenden tamara,
der lebensengel
P.S. erzähl doch mal von deiner fähigkeit, dann kann ich individueller auf dich eingehen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: