(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: An die "Kontakter"
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 28. Juni 2003 um 7:58 Uhr (613x gelesen):
Hallo!
Wie myhhre schon sagte, gibt es mittlerweile sehr gute Bücher zu diesem Thema. Zu empfehlen wären die Bücher von Robert Monroe, Dr. Raymond Moody, Dr. Elisabeth Kübler-Ross, Jane Roberts, Neale Donald Walsch. Sie sind vor allem deshalb zu empfehlen, weil sie keinen irgendwie gefärbten religösen Hintergrund haben.
> wie leben ;o) (ich lach mich tot) die eigentlich ?
--Ja, sie leben dort tatsächlich. Es ist unsere menschliche Arroganz und Überheblichkeit zu glauben, wir würden hier wirklich leben. Unsere Erlebensfähigkeit auf dieser Ebene ist nur ein schaler Abklatsch von dem, was man in jenseitigen Sphären erleben kann.
Wir inkarnieren auf dieser Erde, um ganz bestimmte Dinge zu erleben und zu erfahren, eben weil diese Ebene hier so "zäh und widerspenstig" ist. Aber ihre ursprüngliche unbegrenzte Freiheit und Leichtigkeit erlebt die Seele nur im Jenseits.
> was machen sie die ganze zeit ?
> wo sind sie alle, es müssten trilliarden sein ?
> oder sind die geister nur in einer übergangsphase, oder haben sich verirrt ?
--Es gibt auch "verirrte" Geister, die sich in einem Zwischenbereich befinden, dass sind erdgebundene Geister und welche, die sich im sogenannten Geistergürtel aufhalten. Es sind meist diejenigen, die besonders stark materiell orientiert waren, meinen, auf der Erde noch was erledigen zu müssen oder in bestimmten Situationen "festhängen", wie Selbstmörder zum Beispiel.
> was wissen die toten vom leben ? (ich mein, wie es dann noch weitergeht ?
> was wissen sie vom schöpfer, wer berichtet es ihnen ?
--Im Jenseits gibt es vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Vom Leben wissen sie sehr viel, da sie ihr früheres Leben aufarbeiten, um es zu verstehen. In den höheren Lichtebenen entscheiden sie dann, wie es "weitergehen" soll. So können sie z.B. Helfer für irdisch Inkarnierte werden. Jeder von uns hat solche Helfer.
> jemand der kontakt hat, muss doch automatisch solche fragen stellen, warum gibt es dazu nirgends antworten ???
--Es gibt jede Menge Antworten, siehe oben genannte Bücher! Es gibt auch bestimmte Jenseitsforen, deren Leiter entsprechende Kontakte durch Medien haben oder selber Medien sind. Da kannst Du eine Menge Antworten finden. Wenn selber nicht medial ist, kann man evtl. Kontakt durch luzide Träume bekommen, man sollte dafür nur offen sein.
Gruß Wolfgang

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: