logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Nochmal Alterung
Optimus schrieb am 27. Juni 2003 um 22:59 Uhr (480x gelesen):

hallo, danke für die antworten.
zur alterung selbst:
rein physisch-wissenschaftlich gesehen ist der neueste stand der:
die dns hat an ihrem ende eine bestimmte anzahl von genen, von denen bei jeder zellteilung (kopieren) eines verloren geht.
das ist das deterministische, vorherbestimmte alter.
es gibt also eine bestimmte menge von zellteilungen, die
sehr genau ablaufen (sozusagen 1a kopien) wie in der kindheit und jugend, aber dann, wenn diese dns kette verbraucht ist, schleichen sich die bauplanfehler ein.
dies ist anscheinend bisher unvermeidlich.
woran die wissenschaftler forschen, ist eine möglichkeit,
das diese dns-kette jedesmal vollständig übernommen wird,
das ist alles was man zum ewigen leben braucht (na ja, und viel glück wahrscheinlich) biologisch gesehn aber schon.
das interessante: es gibt pflanzen(oder sogar tiere, weiss es nicht mehr genau (eventuell wenigzeller oder so)) bei denen das so ist !!!
was uns als menschen dazu befähigt, sein alter herauszuzögern, das ist die verlangsamung des körperstoffwechsels, eingeschlossen der zellteilung.
dazu können viele faktoren beitragen, natürlich gesunde ernährung (wo gibts die? ;o), meditation (ruhe,ausgeglichenheit), psyschiche gesundheit und ausgeglichenheit ...
aber nichts davon macht es einem möglich, die dns zu überlisten, bis auf den fall von dem ich mal vor jahren gehört habe. leider weiss ich nichts weiter drüber.
ich möchte aber nicht ausschliessen, das der mensch fähig ist, mit hilfe seines geistes diese funktion zu unterbrechen, das wäre aber wahrscheinlich noch schwieriger als einen felsen mit telekinese zu bewegen,
und wer macht das schon (ich mein heutzutage, in der zukunft kann alles möglich sein).
so, viel spass beim altwerden (LOL),
nein das ist gemein.
versucht jung zu bleiben und ewig zu leben, so wie ich.
(man kann es sich ja zumindestens einreden, ein versuch ist es allemal wert).


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: