> > Seht euch bitte beide Bilder an. Ich glaube ich muss nichts weiter dazu erklären. Wer mir sagen kann, was das ist und die Authenzität nachweisen kann, stünde bei mir ganz hoch im Kurs. Achso, das Bild ist von meiner Freundin, ich war dabei, als sie es schoss.
--> Danke für deine Antwort.
> Ich kenne den ungefähren Ort, an dem dieses Foto geschossen wurde, da ich in selbiger Stadt lebe.
--> Schön...
Wenn man bedenkt, daß es sich nicht um einen Entwicklungsfehler handelt (da dies mehrfach geschah), und ein Tropfen auf der Linse wohl ausgeschlossen werden kann, stutzt man zunächst.
--> das hab ich auch gemacht, aber wie.
> Jedoch ist eine Spiegelung des im Auto befindlichen Hundes nicht ausgeschlossen. Glaub mir, die Lichtwege, gerade im Zusammenhang mit optischen Geräten, sind nicht immer ohne weiteres nachzuvollziehen.
--> Das Bild mit dem Objekt zweigt doch aber, dass der Hund recht nah an der Scheibe war... eine Reflektion? Kann die dann noch immer den Hund abbilden. Wenn ich ganz nah an eine Scheibe gehe, sehe ich mich, wenn überhaupt noch, riesig groß...
In der Hinsicht bleibt ein großes Fragezeichen.
> Schade, daß Du schon von vornherein Deine Authentizität vor den meisten Menschen damit verlierst, daß dieses Foto bei
www.glaeserruecken.de erschienen ist.
--> Was ist an der Seite verkehrt? Ich bin der Betreiber, wäre ich es nicht, hätte ich das Bild bei Seite gelegt und nicht weiter drüber nachgedacht, wie so die meisten bodenständigen Menschen, denen ich es gezeigt habe... nach dem Motto "Ist irgendwas technisches... ich hab doch davon keine Ahnung, aber ein Geiste ist es nicht, da bin ich mir sicher." Jeder der nicht glaubt, dass es authentisch ist, kann von mir einen Abzug geschickt bekommen, auf dessen Rückseite die Nummer des Negatives draufsteht...
--> Noch mal zu der Reflektion... wie kannst du die dann die Drehbewegung dieses Dings erklären? Und außen drumrum noch etwa in kreisfömigen Bahnen einen verwischten Hintergrund?...
Aber ich will nicht voreilig schließen und meine Meinung ist hier auch nicht interessant.
--> Oh doch und wie interessant! Ich will alle Meinungen hören.
> Eine Frage: Diese Kratzer am linken oberen Rand des ersten Bildes, stammen die von der Autoscheibe oder ist dies eine besprühte Straßenlaterne?
--> das ist ein Graffitti.
Danke für deine Antwort, würde mich freuen, wenn du noch weitere Ideen einbringen würdest. Ronny