(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Selbstbeobachtung
myrrhe schrieb am 8. Mai 2003 um 8:06 Uhr (476x gelesen):
Hallo Angie,
nein, herausfinden kannst Du das nicht. Es gibt keine Möglichkeit, dies auf eine Art herauszufinden, die nicht "Schnüffeln" oder, noch schlimmer, "Magie" hieße. Und beides wirst Du ja nicht wollen.
Nun bin ich eine Vertreterin des Resonanzprinzips. Das heißt: was ich aussende, das kriege ich zurück. Du schreibst, Du bist schon öfter auf die Nase gefallen mit Beziehungen. Und nun zweifelst Du wieder.... und irgendwas in Dir, ich würde es nicht 7. Sinn nennen, sondern ganz einfach und klar das Gedankenmuster namens "Mißtrauen", sagt Dir: es wird wohl wieder so werden wie bei den anderen.
Warum ich das sage? Nun, weil ich glaube, daß Du bei Dir selbst anfangen mußt.... ich meine, Du mußt Dir selbst mehr vertrauen, Dich selbst lieben lernen. Mir ist das, was Dir geschehen ist, noch nie geschehen, und ich hab schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Mir ist anderes geschehen, und auch das ist eine Resonanz auf mich selbst, aber noch nie Betrug des anderen.
Was kannst Du also tun? Wie kannst Du Dich selbst annehmen und lieben lernen? Indem Du Dich selbst ehrlich betrachtest... schau mal in den Spiegel, sieh Dich an, und dann analysiere für Dich, wer Du bist, was Du magst an Dir – körperlich und dann auch seelisch… sei ehrlich zu Dir, und beginne dann, Schritt für Schritt die Dinge, die Dir nicht an Dir gefallen, anzuschauen und zu ändern. Das kann auch mit Affirmationen geschehen: "Ich liebe mich, so wie ich bin" oder so.
Ich bin sicher, ganz sicher sogar, daß Deine Beziehung zu Deinem Freund sich ändern wird, zum Positiven. Sowie Du Dich änderst, wirst Du Dein Mißtrauen ablegen, und dann erst kann zwischen euch eine echte Gemeinschaft wachsen. Vorher nicht. Mißtrauen trennt, und das hält die größte Liebe auf Dauer nicht aus. Vertrauen aber verbindet zutiefst. Und da weiß ich, wovon ich rede....
Alles Liebe Dir, und sei nicht abgeschreckt davon, daß ich Dich ansprach und nicht Deinen Freund.
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: