logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: bewusstsein ??
Schlafloser schrieb am 30. April 2003 um 20:17 Uhr (502x gelesen):

> Mein Senf darf hier nicht fehlen ;-)
> Ich beschäftige mich mit Hypnose und kann damit das Bewusstsein von einer recht logischen Seite zeigen:
> De Existenz besteht aus drei Teilen:
> Bewusstsein
> Unterbewusstsein
> Seele
> und natürlich den Körper.
> Seele definiere ich mal mit "Transportteil des Bewusstseins und des Informations- und Bauplanpeichers"
> Das Bewusstsein ist das Denken, mitdem du größtenteils dein Leben durchlebst. Damit entscheidest du die Befehle für das Unterbewusstsein auf Sinn und Zweck etc. Aufgebaut wird es übrigens durch die Seelenbaupläne und die Genstruktur des Körpers. Im Gehirn werden die Strukturen zusammengemischt.
> Das Unterbewusstsein ist das Bewusstsein des Körpers selbst. Es steuert alle Körperfunktionen, bereitet Bewegungsoperationen vor und führt sie durch und hilft bei Abschätzungen und Reaktionen. Ist ungefähr wie das BIOS eines Computers. Das Windows ist das Bewusstsein. (Nur so zum verdeutlichen)
> Der Körper beinhaltet alles. Das Gehirn enthält die Bewusstseine und die Seele.
> Das ist nur eine möglichst knappe Darstellung. Ich vermute auch nur all das, weil sich alles so aus Fakten ergibt, die man nachprüfen kann. Letztendlich ist es jedoch nur eine Theorie!!
hallo,
der vergleich mit dem computer ist nicht schecht; das würde erklaren warum mann gelegendlich nach einer sauftour abstürzt ;)) kleiner scherz am rande
meiner meinung nach trifft das unterbewustein immer sämtliche entscheidungen für dich. dein bewustsein hat nur die möglichkeit dem nachzugeben oder auch nicht.
ein beispiel:
du bekommst ganz stark lust auf ein bier. vieleicht sogar nach der entsprechenden werbung im fernsehen (unterbewustsein). doch dann fällt dir ein, das du ja noch fahren musst (bewustsein).
auch wenn du das bier stehen lässt, bleibt die lust darauf.
dein unterbewustsein hat also entschieden : "zieh dir ein bier rein"
nur ... du lässt es nicht.
natürlich kannst du auch pragmatisch an die sache rangehen : "ein alkoholfreises bier bitte"
dann hat nichts von beiden gewonnen.
gruss
Schlafloser



> Gruß
> -=ranma=-


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: