logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
bewusstsein + bewussheit
Sabine schrieb am 29. April 2003 um 15:45 Uhr (509x gelesen):

Hallo grübel - moonlight

sich in Bewusstheit zu entwicklen heisst, sich immer mehr dessen bewusst zu werden, was unbewusst und unterbewusst war. In diesem Zustand erkennt man den Gehalt des persönlichen Selbst, das im Nichts bzw, im Urgrund des Seins existiert. Wenn der Grund des Seins anfängt zu vibrieren, wird der Inhalt des Bewusstseins geschaffen wie Wellen auf der Oberfläche des Ozeans. So entstehen also durch die Interaktion des Selbst mich sich selbst Frequenzswellen im Bewusstsein.
Bewusstsein ist die Totalität des Bekannten in der Unendlichkeit des Unbekannten. Bekanntes wird als wirklich und wahr erachtet. Sich selbst zu kennen und selbst zu sein ist Selbstverwirklichung.
Bewussheit ist die sich ausdehnende und kontrahierende Pupille im Auge des Bewusstseins. Aufmerksamkeit ihre Linse. Zusammen verarbeiten sie den Inhalt des Bewusstseins. Unbewusstsein ist ein Nicht-Bewusstwerden, Bewussheit dagegen das Wissen um diesen Inhalt. Aufmerksamkeit ist das Fokussieren und In-der-Bewussheit-Halten.
viel Spass
Sabine


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: