logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Engel: Budaliget (wiki) Elfe: Feen & Naturgeister Engel: Engel
bitte Lesen
Kind schrieb am 28. April 2003 um 20:50 Uhr (424x gelesen):

macht es Sinn Obe`s anzupeilen aus purer Freude am Außergewöhnlichen?
Sollte man nicht hauptsächlich Gott anpeilen?
Wer an das Paranormale glaubt der glaubt doch auch an Gott.
Dem sollte man sich bewußt werden können.
Gibt es nicht genug falsche Lehrmeister?
Jeder Mensch kann in Gott seinen Lehrmeister finden.
Weiß der nicht am besten was gut für einen ist?
falsche Lehrmeister sind doch die Kirche, hohe Politiker, unsere Gesellschaft, die Professoren.
Nitsche hat gesagt Gott ist tot und ich verstehe das so:
Die Kirche tötet ihn, die gesellschaft tötet ihn. Sie tötet ihn nicht wirklich das ist nur zum besseren verständnis. Nietsche der Antichrist -ist- wahrlich kein AntiGOTT Lest Nietsche(ich habe erst angefangen ihn zu lesen und überall finde ich Gott das heißt ich finde Hinweise darauf die seine Existenz bestätigen, verlangen wir keinen mathematischen Beweis wenn wir die Mathematik nicht verstehen)wenn bestätigen und je mehr ich davon finde und bildet euch SELBST eine Meinung darüber. Oder auch Mozart, auch in der Malkunst finden sich subtile Botschaften. Früher malte man Engel, aus den Engeln wurden Ballettänzerinnen (Degas). Ist es nicht interessant dass so viele geniale Menschen GOTT ausdrücken. In der Malerei und in der Poesie, Dichtung, Phantasiebücher. Überall ist dies zu finden. Und das träumerische Kind das vernarrt ist in diese Romane von Elfen und Engeln, beachten wir die Parallellen zur Bibel - die Bedeutung des Kindes. Wir glauben heute an die Intellektuellen denn verstehen tun wir sie nicht, an Gott glauben wir nicht weil wir einen Beweis wollen den wir den Wissenschaftlern glauben. Für mich ist dies ein Widerspruch. Es geht doch nicht darum einen Widerspruch in einer Weltanschauung zu..

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: