(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Engel:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Re: heiße strahlende Hände/OBE/Schutzengel
Atu schrieb am 12. April 2003 um 13:28 Uhr (328x gelesen):
> Hallo Jasmin!
Mal versuchen ob dir etwas von meiner Sicht der Dinge weiterhilft :-)
> - Im Traum steht mein Vater neben mir und schaut mir zu. Ich habe gerade einen "riesigen" Kosmetikschrank der vor mir liegt, geöffnet und sehe auch die verschiedenen Kosmetikartikel darin. Ich sehe mir die Kosmetikartikel an, ordne sie ein und schließe den Kosmetikschrank.
Es ist natürlich immer etwas heikel die sehr individuelle Symbolsprache der Träme für eine Fremde auszudeuten, ich schreib jetzt nur was ich in den Symbolen lesen würde, deine Interpretation mag eine andere sein.
Kosmetik = Maske, etwas verbergen, es schöner machen als es ist, eine Fassage aufbauen.
Die Fassade wird fein säuberlich unter Verschluss gehalten, in einem Schrank verwahrt. Es benutze eine Maske, aber ich halte diesen Umstand verdeckt.
In diesem Augenblick beginnt der Schrank markerschütternd an zu schreien.
Es nützt nicht, das was ich verdeckt halte, hat ein Eigenleben, es will in meine Realität
Instinktiv presste ich meine beiden Hände flach und mit aller Kraft gegen die äußeren Spiegeltüren des Kosmetikschrankes.
Spiegeltüren? also wirklich, es geht hier um dein Selbstbildnis. Du brauchst alle deine Kraft um das was du verdeckt hälst im Schrank(Unterbewusstsein) zu lassen.
Ich drückte mit all meiner Kraft und meinem Willen zu.
Mit deiner Kraft und deinem ganzen Willen, stämmst du dich dagegen deinem vermeintlich nichtakzeptablen Selbst zu begegnen.
Er durfte sich nicht öffnen, ich hatte das Gefühl, als wenn etwas Schlechtes aus diesem Schrank heraus will.
"Es" will heraus, ans Licht,
Gleichzeitig erwachte ich vollkommen erschrocken über das Gekreische aus dem Schlaf und bemerkte erstaunt, dass meine Handinnenflächen und auch der gesamte Rumpf meines Körpers (Hände lagen mit den Innenflächen auf meinem Körper) stachen und ich hatte das Gefühl als wenn ich selber an diesen Stellen strahlte.
Ich hoffe dies kann dir jemand anderes erklären, ich weiss es nicht.
Optisch sichtbar war nichts nach dem Erwachen, weder in der Dunkelheit noch im Hellen . "Meine Hände waren nicht eingeschlafen, habe es getestet." Dieses Stechen und das Gefühl des Strahlens hielt minutenlang an. Danach war wieder alles normal.
> Vielleicht sollte ich dazu erklären, dass ich gerade eine etwas schwierige Phase durchlebe. Zuerst ist Ende Januar meine Mutter verstorben. Dann im Februar mein Patenonkel mit dem ich auch einen guten Kontakt gepflegt habe und eine Bekannte mit gerade mal 22 Jahren durch einen schweren Autounfall.
O je, da bist sehr drastisch auf die Realität der eigenen materiellen Existenz gestossen worden. Jeder Tod ist , neben allem anderen auch die direkte Begegnung mit der Eigenen Endlichkeit dieser Existenz, ganz gleich wie spirituel man ist. In jeder Begegnung mit dem Tod anderer begegnen wir unserem eigenen.
Diese Nachricht bekam ich 1 Tag nach einer Op im Krankenhaus. Und dieses Traumerlebnis mit dem Kosmetikschrank hatte ich 2 Tage nach der OP noch im Krankenhaus.
Ich habe auch die Erfahrung von OBEs und luziden Träumen . vor und nach OPs gemacht. Obwohl ich sonst nur astralreisen mache.
>> - Kann meine Mutter unser/mein Schutzengel werden?
Jasmin ich habe etliche Readings gemacht und unsere jenseitigen Angehörigen nehmen voller Anteilnahme an unserem Leben teil, soweit es ihnen möglich ist versuchen sie auch zu helfen oder zu trösten. Allerdings können sie die festen Bestandteile unseres Schicksals nicht beeinflussen, was wir erleben müssen um uns weiter zu entwickeln, daß muss eben geschehen, aber zum Glück ist ja keineswegs alles und jedes vorherbestimmt. Allerdings haben wir unsere Inkarnation nicht automatisch mit dem Tod beendet und so lernen wir auch drüben weiter und erweitern dort unser Bewusstsein. Drüben wird ein Teil deiner Mutter gewiss immer "Mutter von Jasmin" sein, aber sie wird voller Freude erleben, dass sie noch weit, weit mehr ist als sie es hier sein durfte und konnte. Mein Engelverständnis ist da etwas anderes.Engel sind nicht ! Verstorbene.
> Und wie kann ich Kontakt zu meinem Schutzengel aufnehmen?
Wie gesagt, mein Engelverständnis ist ein wenig anders. Ich bin Überzeugt davon das wir alle zumindest einen geistigen Führer haben, der uns begleitet. Den wir als innere Stimme oder Intuition wahr nehmen und dessen vornehmste Aufgabe es ist, dafür zu sorgen das wir alles erleben was für uns wichtig ist. Ich nenne sie Guid, sicher kann man auch Engel sagen. Es gibt viele Möglichkeiten vom unbewussten Kontakt, zum Bewussten zu kommen(wenn es sein soll), aber das wäre so umfangreich, das es mehr als einen Thread sprengen würde.
>Ja, liebe Jasmin, jetzt hab ich dir leider nicht alle deine Fragen beantworten können , ich hoffe dennoch es hilft ein wenig weiter , alles Liebe: Atu!>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: