logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Sicht auf die Menschen
... schrieb am 2. April 2003 um 17:22 Uhr (415x gelesen):

~Hallo!
> Manchmal frage ich mich auch, was die große Masse Menschen überhaupt unter Leben versteht.
~Genießen, denke ich, aber viele haben vergessen wie sie als Kinder (wahre Menschen) zu leben und zu genießen gelernt haben. Schade.
>Wenn ich mir ihr Verhalten anschaue frage ich mich oft, wovon sie überhaupt bestimmt sind. Sie kommen mir oft vor, wie menschliche Hüllen, hinter denen überhaupt nichts steckt.
~Von der Angst. Vor anderen Menschen. Vor Leiden. Doch die meisten haben vergessen, dass die Zustände vor denen sie weglaufen auch Freiheit bedeutet. Und Freiheit bedeutet leben.
>Worte können das schlecht beschreiben. Das Ekelgefühl kenne ich auch nur zu gut. Ich habe mich oft schon gefragt, ob es an mir liegt. Ob ich feindselig eingstellt bin. Ich glaube, daß Sie, ich, und bestimmt noch viele andere Menschen, die das gleiche fühlen, einfach auf einer höheren Entwicklungsstufe angelangt sind. Jedenfalls ist es beruhigend zu wissen, daß es anderen auch so geht.
~Ich denke nicht, dass das Ekelgefühl Teil einer höheren Entwicklungsstufe ist. Denn Ekel heißt Hass. Und ich will nicht glauben, dass es so aus geht.
Außerdem habe ich bei mir eine Entwicklung in die entgegengesetzte Richtung beobachtet.
Der Ekel entspringt vielmehr der Beobachtung der Hilflosigkeit der Masse. Und dem Bewusstsein dass man letztendlich doch dazu gehört. So ist zumindest meine Meinung.
Wie gesagt, ich fühle mich in Menschenmassen auch nicht wohl, was aber daher rührt dass ich da von Emotionen überrannt werde.
Liebe Grüße
>...<

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: