(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Aura Soma? Ähnliche Substanz selbst herstellenn?
Seralfina schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (525x gelesen):
Danke für die Information.
Interessant wäre auch, ob die Essenzen noch im herlömmlichen Sinne hergestellt werden. Denn um die Herstellung wird ja ein riesen Geheimnis gemacht.
Ich habe die Vermutung, dass ursprünglich tatsächlich Wissen hinter den Flaschen dahintersteckte. Aber wenn ich auf die Inhaltsstoffe sehe und dann PEG40 lese, dann hat das nichts mehr mit Natur zu tun. Was der Stoff bewirkt kann ich nicht sagen, aber noch nicht mal in Naturkosmetik hat dieser Stoff etwas zu suchen.
Andererseits hat mir das Auftragen der Essenz sehr gut getan. Aber vielleicht hat sich da auch bei mir eine gewisse "Fetischisierung" eingestellt.
Wahrscheinlich wehre ich mich auch gegen die Kommerzialisierung. Der Preis der Essenzen erscheint mir unangemessen hoch.
Gibt es eigentlich ein Rezept mit dem man ähnliches selbst herstellen kann? Eine Essenz zum Auftragen, die zu einer seelischen Befindlichkeit; in der die Farblehre, der Duft, die Edelsteinfrequenz mit einbezogen ist.
> Hallo Seralfina,
> lies doch mal das Buch der Erfinderin von Aura Soma. Es heisst: "Aura Soma" Das Wunder der Farbheilung und die Geschichte eines Lebens ISBN 3-929345-00-5.
> Vicki Wall hat als Apothekerin gearbeitet. Sie konnte Auren sehen. Eher "zufällig" sind eines Nachts die Balance Oele entstanden. Die Art der heutigen Vermarktung von Aura Soma war kaum im Sinn der Erfinderin!
> Ich selbst habe die Therapie nie ausprobiert. Aber das Buch ist sehr interessant - und ich kann mir schon vorstellen, dass die Farben auf die Aura den Einfluss haben, den Vicki Baum durch ihre Hellsichtigkeit festgestellt hat.
> Lieber Gruss, Parkallee 99a

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: