logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Tibet: Tibetische Weisheit
Re: Ich denke...
Noema schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (417x gelesen):

> ***doch er kümmert sich um jeden,und er hilft auch jedem,aber jeder muss ihn erst mal für sich suchen und finden,sein Herz für ihn öffnen,und ihn völlig vertrauen,dann hilft er auch.Und dieser Gott hat auch die ganze Welt,und das ganze Universum geschaffen.
> Das ist mein Glaube,andere glauben wieder anders.Jeder so wie er mag.
Doch was beweist die Existenz eines einzigen Gottes?
Was die Existenz mehrerer Götter?
Energie folgt der Aufmerksamkeit. Man KANN Wesen selber schaffen.
Incubi und Succubi werden auch mal herbeigewünscht und nähren sich dann von deiner sexuellen Energie.
Man kann sich vieles schaffen.
Und die meistbeachteten Götter haben vielleicht durch die Energie, die sie durch die Aufmerksamkeit erhalten, auch ein ziemliches Potenzial.
Ich denke, wir sind Gott, alles ist göttlich.
Eine andere Theorie ist die, dass alles ein "Gott" ist, nur jeder seinen Namen dafür hat.
Allah, Buddha, Jesus, alles eins.
Wiederrum kann auch jeder Mensch zu etwas Göttlichem aufsteigen.
Bin heute etwas verwirrt und die endliche, für mich einzige Lösung und Vereinigung meiner Theorien habe ich auch noch nicht gefunden.
Ich akzeptiere und respektiere eigentlich auch andere Meinungen.
Nur stelle ich mich manchmal ein wenig gegen den Trubel, der ums Christentum gemacht wird.
Ich meine, hallo, sie haben die Reinkarnation ABGESCHAFFEN, weil die Menschen sich immer sagten "Och, wenn ich mehrere Leben habe, kann ich meine jetzigen Schandtaten ja im nächsten Leben ausgleichen"
Da beschloss man mal einfach so "Wir schaffen sie ab! Dann leben sie frommer!"
Das Christentum bekam auch nur eine solche Macht, weil man im römischen Reich damals kämpfte und nur gewinnen konnte, wenn man das Christentum zur Staatsreligion erklärte (unter den damals noch nicht soo reichlichen Jesusjüngern befanden sich einige starke Parteien mit denen man gewinnen konnte).
Also aus blossem Egoismus hinsichtlich des römischen Reiches wurde der erste Schritt für heutige Verhältnisse getan.
Ich ziehe aber aus dem Christentum wie auch aus anderen Religion trotzdem so die für mich wichtigen und weisen Sachen heraus und forme mir mein eigenes Bild.
Keine Religion ist für mich die vollkommen richtige.
Es ist eher bewundernswert, wenn man etwas hat, dass einen immer begleitet und von dem man völlig überzeugt ist.
Liebe Grüße, Noema

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: