logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Mal eine Frage...
Metalmorphosis schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (403x gelesen):

Moin!
Also, wie soll ich anfangen? Naja, es geht darum, daß hier in der Gegend im zweiten Weltkrieg eine Pulverfabrik war (Pulverfabrik EIBIA Bomlitz). Bis vor ein paar Jahren waren dort noch Bunker und anderer Schrott von damals, bis es dann aufgeräumt wurde und zum Landschaftsschutzgebiet erklärt. Ein paar Bauten gibt's heute noch. Auch gab's in der Nähe ein KZ-Außenlager (bei Benefeld), von wo die meisten Zwangsarbeiter für die Pulverfabrik kamen. Nunja, es gab in der Zeit (1935 bis April 1945) sehr viele Unfälle mit Todesfolge. Auch in den Jahren danach, als die Anlagen demontiert wurden gab's auch viele Todesfälle durch Unfälle. Und nun frage ich mich, ob's dort evtl. spuken könnte. Ich habe mir deswegen noch nie Gedanken gemacht, aber interessieren würde es mich schon. Bin als Kind dort oft gewesen (wegen Schule, weil Lehrreich und vor allem deshalb, weil es heute eine schöne Gegend ist) und kenne daher auch das Gebiet.
Für weitere Infos für die Eibia unteren Link klicken...
Könnte es dort spuken? Nur aus reiner Neugier...
mfg
Metalmorphosis

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: