Aaaamerika Amerrikaa
Ingo schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (449x gelesen):
Ich werde immer skeptisch, wenn Menschen anfangen sich selbst zu loben, weil sie scheinbar immer die richtigen Entscheidungen treffen.
Gleich vorweg ist Politik für mich nur ein anderes Wort für Korruption und Arroganz.
Dabei muss ich zugeben, das ich tief in meinem Herzen selbst auch ein Amerikaner bin und das auch mit einfachen Worten beweisen kann: „Ich stehe auf Freiheit“.
Die Menschen die vor langer Zeit nach Amerika ausgewandert sind, haben dort genau das aufgebaut wovor sie geflohen sind. Nach dem zweiten Weltkrieg haben die Amerikaner uns die Demokratie gebracht und ob es jemand zugeben will oder nicht – Amerika hat Europa viel Gutes gebracht.
Das einige Tatsachen verdreht sind, finde ich schlimm. Denn heute ist Amerika das alte Europa und möchte wie zu alten Zeiten Englands, die Kolonien unterjochen. Wer die Nachrichten einigermaßen verfolgt hat, wird vielleicht die Argumente der Kriegstreiber als fadenscheinig erkennen und auch langsam bezweifeln, das der Anschlag auf die Zwillingstürme nicht genau so fadenscheinig ist. Der einzige wirkliche Beweis ist: „ Die amerikanische Regierung hat es doch so gesagt“! Eine lächerliche Beweisführung und dennoch .......
Nein, da lobe ich mir doch unseren Bundeskanzler – obwohl der Ruf als Politiker an ihm haftet und ihm wohl auch immer nachhängen wird.
Das Wort „Demokratie“ müsste vielleicht neu definiert werden, weil wir hier auch keine echte Demokratie haben. Denn natürlich geht uns der Staatshaushalt nichts an, und die Politik ist weder ehrlich, noch im Sinne der Bevölkerung. Das Grundgesetz, das eigentlich unantastbar sein sollte, wurde umgangen und Stück für Stück außer Kraft gesetzt.
Aber das war nur möglich, weil wir es zugelassen haben und wir brauchen uns nicht wundern, in einen Krieg hineingezogen zu werden, wenn uns nichts anderes interessiert, als uns fett zu fressen.
Dieses „Ich bin`s nicht gewesen“ hat sich in die Gesellschaft eingeschlichen und - es ist doch jeder selbst gewesen. Egal was passiert, ich nenne es Gerechtigkeit und wenn Mütter mit ihren Kindern im Keller sitzen, während draußen die Bomben fallen - dann nur, weil niemand aus der Geschichte gelernt hat.
Aber der Mensch ist wohl nur zufrieden, wenn er die ganze Welt umgegraben und ausgebeutet hat. Aber seht weiter zu und bleibt paranormal.
Ein gutes Ende
Liebe Grüße
Ingo

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Aaaamerika Amerrikaa ~ Ingo - 01.01.2004 22:42 (17)