(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Konflikt China-Russland....
Optimus schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (392x gelesen):
du hast ein fehler in deinen gedanken, denselben, den viele machen.
du redest von usa, uno, usw...
heutzutage sind keine länder mächtig !
es sind keine länder die krieg führen, und wir können nicht sagen, dort liegt die schuld, oder hier in europa.
kein land insgesamt hat irgendetwas damit zu tun !
die sache liegt beim kapital, und dem kapital ist es absolut egal, in welchem land, durch welche personen, oder welche massnahmen es sich vermehrt.
die leute die das kapital vertreten, spielen dort mit, wo es gerade am bequemsten ist.
die leute die das tun, interessieren sich nicht im geringsten für länder und staaten, jedenfalls nicht vorrangig, und selbst wenn die usa irgendwann untergehen,
na und ? das spiel geht woanders genauso weiter...
hauptsache man kann dabei verdienen.
(bsp: wk2, wo kamen denn die gelder her ? usa firmen finanzierten grossteils den krieg, den später die eigenen "bauern" wieder geraderücken mussten - lächerlich"
ich finde wir sehen die konflikte viel zu sehr regional,
im grunde ist es ein krieg zwischen arm und reich, das ist alles, das ist es auch schon immer gewesen.
wenn keiner hungern müsste, wäre es uns allen sch... egal,
welchen glauben einer hat, wie er aussieht oder sonstwas.
umgekehrt : weil wir wissen, das wir zu den "reicheren"
gehören, haben wir angst vor terroristen, die uns unser "hart" verdientes wegnehmen wollen - mit recht, wenn man es sich genau überlegt.
im krieg geht es immer nur um geld, das lustige dabei ist,
das die mächtigen dabei schon so reich geworden sind, das sie ganze armeen von ländern für ihre spiele benutzen können, und die bauern, die sie in ihrem spiel voranjagen, merken es nicht einmal.
was meinst du, wie würde sich ein g.i. fühlen, der gerade ein paar tonnen bomben auf ein wohngebiet im irak abgeschmiessen hat, wenn man ihm später sagt:
"das war wirklich eine gute leistung ! dank dir gibts ein paar arme weniger, die uns an den arsch wollen, oder die wir durchfüttern müssen und gleichzeitig haben einige firmen gut dran verdient (öl, waffen usw.) - vielen dank du trottel !"
lol, das ist alles so traurig, das ich fast schon wieder drüber lachen könnte, wenn ich nicht gestern einen bericht von hungernden in somalia gesehn hätte...
aber was soll das rumgeheule, ich sitz hier mit nem computer in einer beheizten wohnung und nem vollen kühlschrank und kann nix dran ändern, das die reichen noch mehr haben wollen, und die armen platt machen, bis eines tages vielleicht ich selbst zu den opfern gehöre (wirtschaftskrise - arbeitslosigkeit - steigende kriminalität)
juchuu !!! rauf da mit den bomben, zerstört was uns zerstören will, und keine halben sachen, wie sonst immer, am besten gleich atombombenteppich, dann brauch ich das leid wenigstens nicht mehr im fernsehen anschaun und afrika könnt ihr gleich noch zum neuen massenvernichtungswaffen
testplatz erklären. gebt mir ne kontonummer, ich spende, dann gehts vielleicht schneller...
sorry, aber kurz oder lang wissen wir doch wo es hingeht,
oder ist sich da irgendjemand noch nicht drüber im klaren, und glaubt ein paar politiker, egal wo, rücken sowas hin ?

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: