logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki) Humor: Humor (rubrik) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Perfektes Beispiel für Verschwörungstheorien
ranma schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (628x gelesen):

Tach!
Interpretieren wir das ganze doch mal so:
Du wolltest ein Beispiel für Verschwörungstheorien geben. Dazu hast du alle Elemente eingebracht, die nötig waren. Respekt! :-) Du hast sogar nicht dazu gesagt, dass es ein Test für uns war ^_^

...Was eine Verschwörungstheorie grundlegend braucht...
- eine unglaubliche Behauptung (Dimensionsschmelze)
- einen verlockenden Vorteil (telekinetische Kräfte)
- eine geschätzte Schadensangabe (EMP-Welle, zerstörte Geräte, 70%-80% Vernichtung der Bevölkerung)
- eine "Rettungsmöglichkeit" oder Warnung vor Vernichtung (Aliens) (weiß nit genau einzuschätzen)
- einen "trotzigen" Abschnitt zur Überzeugung ["ist vielleicht doch was dran" ist das Ziel dieses Abschnittes - ein sehr guter psychologischer Trick] (hier verwendet: "Ihr könnt mich bis 18:47 für verrückt erklären, dannach müsst ihr mir glauben")
...Wie man eine Verschwörungstheorie angreifen kann...
An all den genannten Punkten ist eine Verschwörungstheorie angreifbar bis auf den "Trotzigkeitsabschnitt". Besonders empfindlich ist die Zeitbombe d.h. wann spürbare Veränderungen eintreten sollen (Genau deshalb wird die vorprogrammierte Explosion immer so weit rausgeschoben, weil auf diese Weise viele Leichtgläubige ne Chance haben, dazuzustossen).
(Das ist übrigens wie bei einem Alibi: Man kann es jedoch nur an drei Punkten angreifen: Zeit, Ort und Person.)
Ich finde, man sollte solche Tests regelmäßig durchführen, um herauszufinden, wie niedrig das Denkniveau der Menschen schon gesunken ist. Da fällt mir glatt ein Zitat von Adolf Hitler ein:
"Wie gut für das Parlament, dass die Menschen nicht denken."
Doch das Thema sollte nicht weiter ausgewalzt werden, k? ;-)
__
Noch eine zweite Vermutung bez. Warnung an alle!
Solche Theorien, die urplötzlich wie eine Supernova auftauchen (ne Supernova is auch nur 10 Sekunden sichtbar...) deuten auf Selbstmordgedanken hin!! Dann geht tatsächlich die ganze Welt unter, und zwar für die Person, die die Theorie entwickelt hat!!! Das Thema ist viel zu ernst, um Witze darüber zu machen. Ich hoffe, das ist jedem klugem Denker hier klar.

Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Abend!
Gruß -=ranma=-

Gehörst du zu den 2% der intelligentesten Personen auf der Welt?
Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik!
Also: Viel Glück und gib nicht auf!
1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein Haustier.
4. Keine der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Haustier wie einer seiner Nachbarn.
Die Frage: Wer hält einen Fisch als Haustier?
Hinweise zur Rätsellösung:
- Der Brite lebt im roten Haus.
- Der Schwede hält einen Hund.
- Der Däne trinkt gerne Tee.
- Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
- Der Besitzer des grünes Hauses trinkt Kaffee.
- Die Person, die PallMall raucht, hält einen Vogel.
- Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
- Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
- Der Norweger wohnt im ersten Haus.
- Der Marboro-Raucher wohnt neben dem der die Katze hält.
- Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem der Dunhill raucht.
- Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
- Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
- Der Deutsche raucht Rothmanns.
- Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
Viel Spass beim Rätseln!
Lösung inner Extraantwort vorhanden. Erst gucken, wenn WIRKLICH nichts mehr geht. Sonst gehörst du zu den 80% Schummlern dieser Erde, die keiner mag!!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: