logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Andere halten uns für verrückt
Rolf schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (358x gelesen):

Hallo michi !
Diese Frage stelle ich mir auch schon seit Jahrzehnten ! Die Sache ist die: Die Leute WOLLEN zwar an irgendetwas glauben, damit sie irgendwie Hoffnung schöpfen können, für ihr künftiges Leben, wenn man ihnen aber die Dinge, an die sie ja zu Millionen glauben, PRAKTISCH beweisen will und kann, wird es vielen wohl mulmig und sie setzen sich geradezu militant zur Wehr und tun alles, um uns lächerlich zu machen, ja sogar zu bedrohen, oder uns als Satanisten hinzustellen... Das was vor 2000 Jahren in einem dicken Buch geschrieben steht und NACHWEISLICH verdreht, sinnentstellt und oft in übertragenem Sinne gemeint ist, wird VORBEHALTLOS akzeptiert, ja sogar wörtlich genommen (siehe die Geschichte mit dem klumpen Lehm, oder der Rippe !)- alles Andere ist für sie "Teufelszeug". Ich frage mich immer wieder: Sind diese Menschen so verblendet,so manipulierbar und dumm ? Offenbar ja !
Naja, da gibt es ja auch noch uns... Und während die Leute aus der Kirche austreten (warum wohl, mal abgesehen von der Zwangskirchensteuer !), so expandiert der Kreis der Esoteriker zusehends, die Leute also, die ihre eigenen erfahrungen haben und sich nicht mehr verblöden und verblenden lassen ! Das Motto lautet immer öfters (und da gibt es auch schon Aufkleber...) Gott ja - Kirche NEIN !


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: