logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Frage zu Konzentrationsübungen (wichtig )
G schrieb am 1. Januar 2004 um 22:42 Uhr (352x gelesen):

Hallo!
> Gut gut, aber wie geht das??
Über auf Konzentration hin systematisch aufgebaute Meditationen, bis die Fähigkeit erlangt ist, das MO nicht mehr in der Vorstellung aufbauen und angestrengt halten zu müssen, sondern dass es von allein auftaucht.
Das braucht Jahre der Übung, einen starken Willen.
Von Meditationen mit offenen Augen aber rate ich auf lange Sicht ab. Es strengt die Augen zu sehr an. Am Anfang aber gebe ich grundsätzlich zwei Übungen dieser Art, um den Unendlichkeitsblick für das Aura-Sehen zu trainieren und spätere TK- und PK-Fähigkeiten vorzubereiten.
Weitere Infos gern, wenn Du mir Deine Email-Adresse gibst. Hier wird das zu lang.
> Muss ich ihn sehen, oder nur in Gedanken halten??
Dazwischen gibt es keinen Unterschied. Sehen ist immer Denken. Psyche operiert informationell geschlossen. Du wirst es aber gar nicht schaffen, ihn einfach so zu sehen. Das braucht Übung.
> Whhhhoooooooooooo ;-)
> 3 stunden am stück??
Drei Stunden täglich plus Meditationssessions und -wochenenden mit Meditationen, die auch länger gehen. Wer 3 Stunden am Stück sitzen kann, hat es leichter, sich zu konzentrieren. Deshalb arbeiten wir mit Sessions von bis zu 15 Stunden Meditation.
Lieben Gruss
G


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: