(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
PSI Factor:
PSI Factor
@Salat
Callisto schrieb am 22. Februar 2003 um 0:25 Uhr (654x gelesen):
Hallo Kastopia,
Träume sind etwas anderes als Visionen. Sie benutzen zwar das gleiche, Gehirn und Symbole usw. sind aber unterschiedlich.
> Also es gibt die Möglichkeit, dass man, wenn man mit einem Menschen verbunden ist, sein *alles* wahrnehmen kann. Sprich, liest der andere Mensch ein bestimmtes Buch, könnte der verbundene Mensch die Phantasie Bilder oder Bilder aus dem Buch aufnehmen/erträumen.
> Sieht der eine einen Film im Kino, der ihn bewegt, so empfängt der andere das ein oder andere Bild.
Ja, dies ist möglich. Wobei du die jeweiligen "Verbindungen" unterscheiden mußt. Auch hier ist ein Unterschied. Ob es die große Verbindung ist (Gedanken, Hören, Sehen usw.) oder die jeweilige kleinere Verbindung.
Talent dazu muß da sein, aber Nestor hat unrecht, wenn er sagt das die Begabung dazu groß sein muß.
> Hat man nun Visionen....führen diese einen zu einem anderen menschen? Oder in die eigene Vergangeheit, oder gar in die Zukunft? oder in die eigene Gegenwart? Was denkt ihr?
Hier scheist du einiges zusammen. Es gibt sowohl Vergangenheitvisionen, die sind meist Orts oder Gegendstands bezogen. Natürlich gibt es auch Zukunftsvisionen, die meistens aber sehr schwer zu entziffern sind. Visionen für die eigene Gegenwart sind keine Visionen, sondern Mitteilungen aus den eigenen Unterbewußstsein. Visionen, die zu anderen Menschen führen, gibt es auch, nur sind sie sehr selten. Und eine Sache für sich.
> Oder gestaltet man sich noch zusätzlich durch Gedanken/Phantasien die Welt? Sprich alles ist Materie und veränderbar....veränderbar so wie man es sich für sich wünscht. Auch das klappt.
Das ist wiede ein ganz anderer Bereich. Gedanken wirken in die Materie. Gedanken sind die Grundlagen der Materie. Ohne Gedanken keine Materie.
Habe einen Gedanken, lade diesen Gedanken, dann wird er in der Materie auch entstehen.
> Und noch was....mehrere Leute haben zur gleichen Zeit oder in einer ähnlich liegenden Zeitspanne fast identische Visionen. Sind das menschen, die miteinander verbunden sind aus der Vergangenheit heraus oder für die Zukunft?
Hier gebe ich Nestor recht, es kann verschiedenes Sein.
Von Gruppenseele/bewußtsein bis zu einen "Schreier", denn sensitive Menschen hören.
Gruß
Callisto

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: