logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
@katzenhai2
G schrieb am 18. Februar 2003 um 11:09 Uhr (433x gelesen):

Hallo!
Ich schreib das mal direkt an Dich gerichtet, da es unten vielleicht unter geht...
> *grins*
*häähä*
> Nun, ich bitte deshalb darum um Erfahrungen sammeln zu können.
Das habe ich mir gedacht. War einfach unglücklich formuliert. Und ohne die Selbsterfahrung ist das alles wertlos. Was nützt uns schon Glauben? Du sprichst da die Richtige an, denn ich bin auch ein echter Verfechter der empirisch-wissenschaftlichen experimentellen Vorgehensweise!
> Wenn ich nicht weiß, was eine PSI-Attacke ist...
Es ist nicht nur die Selbsterfahrung, man muss auch den Begriff klären. Unter einer PSI-Attacke (ein Begriff, den ich üblicherweise nicht verwende, da es sich a) meistens um ein empathisch-projektives Phänomen handelt oder es b) schlicht und ergreifend Magie ist) verstehe ich das gerichtete oder ungerichtete Projezieren mentaler Intensitäten (Emotionen, Ekstase oder Orgon) auf eine andere Person mit oder ohne intendierte Zielabsicht.
Die meisten PSI-Attacken sind 1. ungerichtet und 2. ohne intendierte Zielabsicht. Es handelt sich also um orgonotische Projektionen von tumben Emomonstern, die ihre inneren Dialoge aufgrund schwerer neurotischer Störungen auf Abbilder von Menschen in ihrer eigenen Psyche richten (eine Eltern-Ich-Pervertierung, die mit Hass, Angst und Zorn beladen wird). Gibt es eine "magische Verbindung", eine Beziehung, zwischen Projezierendem und 'Opfer' und ist das Opfer empathisch (die meisten Menschen sind mit einiger Empathie gesegnet, es handelt sich hierbei um m.E. eine natürliche Fähigkeit des Menschen, die nur durch Überzivilisierung verschüttet und in neurotische Strukturen in den Charakterpanzer umgeleitet wird und sich letztlich über Projektionen schattenhaft zum Ausdruck bringt), so kann die Projektion auf das innere Abbild beim 'Opfer' ankommen und dort ungerichtet und nach DESSEN Charakterpanzerung Schaden anrichten.
Meint: Was sind Deine Schwächen, und dort wird sich die Projektion des Anderen auch manifestieren. Das ist individuell.
Die gerichtete Projektion setzt einige und etliche Fähigkeiten voraus, weshalb die schädlichen Projektionen fast immer von unfähigen Menschen ausgehen, denn ein fähiger Mensch kommt nur über zielgerichtetes Arbeiten da hin, und dieses ist ohne Ethik unmöglich, man braucht Selbstdisziplin. Allerdings kommt es immer mal wieder vor, dass ein psychopathisches Emomonster mit schwarzer Magie herumspielt, und Psychopathen sind a) sehr intelligent und b) zu hoher Konzentration fähig. Ihre Projektionen können gerichtet sein und grossen Schaden anrichten. Alle Schwarzmagier sind Psychopathen (zumindest alle, die ich kenne).
> kann ich diese auch nicht bemerken und mich darum bemühen (wobei das sich darum 'bemühen' die PSI-Attacke ja erst möglich macht, denn ohne Gegenwehr wirkt sie nicht!).
Ich denke, ob man bemerkt, ob eine PSI-Attacke vorliegt oder nicht, hängt auch von den eigenen Fähigkeiten ab. Ich bemerke immer, wenn jemand auf mich projeziert, aber ich arbeite auch schon seit 15 Jahren zielorientiert (davor eher ungerichtet) an diesen Dingen. Die PSI-Attacke wirkt auch ohne Gegenwehr, denn Gegenwehr setzt voraus, dass man weiss, dass man attackiert wird. Das Problem ist bloss, dass die meisten Menschen so charaktergepanzert sind, dass das bisschen mehr Rumflipperei gar nicht weiter auffällt. Allerdings lässt sich ätherisch herausfinden, ob auf jemanden projeziert wird, da es dort eine Verbindung gibt (diese wird unterschiedlich wahrgenommen).
> Aber das ist es ja gerade, was ich bezweifle!
Ist ja auch richtig, das zu bezweifeln! Nur, ist nicht das worum Du bittest vergleichbar mit dem Typen, der sich im Netz seinen eigenen Kannibalen gesucht hat? Für mich sieht das ganz danach aus. Experiment hin oder her, Dein Vorschlag war unmoralisch.
> Es ist schön drumrum zu reden, aber das wird hier ja ständig getan. Wirklich erfahren tun es nur die, die sich das ebenso auch nur einbilden könnten.
Das ist wahr und nicht wahr. Gewiss, viele reden ziemlich viel Zeug, und die wenisten sind bereit dazu, nach zielgerichteten Experimenten zu arbeiten. Ich seh mal unten, ob ich Deine Email finde, dann schicke ich Dir meine, und Du kannst Dich unter meinen Freunden mal ein wenig nach praktischen Erfahrungen umhören. Vielleicht hilft Dir das weiter.
> Wovon ich spreche sind keine Hilfsmittel!! Mit Voodoo-Puppen etc. wäre dies durchaus möglich, ich bin mir dessen bewußt, aber das wäre ja dann nicht die Kraft des Voodoo-'Priesters', sondern eine Energie, die schon vorher vorhanden war und nur durch den Akteur gerichtet wird.
*hähä* Was die Leute doch immer alles über Voodoo, über Obeah und Wanga so nicht-wissen. Die einzige magische Verbindung, die für Voodoo nötig ist, ist eine orgonotische. Die "Hilfsmittel" dienen ausschliesslich der Konzentrationsfähigkeit. Die "Kraft" des "Priesters" ist dieselbe, die überall sonst da ist. Seine Fähigkeiten bestehen schlicht in Konzentration und Intensitätserzeugung, und dafür braucht man kein Voodoo. Wodu ist einfach eine bestimmte Technik, die ist aber kontingent.
> Das sind beileibe keine echten PSI-Fähigkeiten, wie sie hier einige vorgeben zu besitzen.
Aber ja doch. Natürlich, ich bin auch der Ansicht, dass Hilfsmittel zur Konzentration irgendwas Unästhetisches haben, weshalb ich strikt den Weg über Meditation gehe. Aber, manchmal ist es leichter, einen Bezug zu einer energetischen Arbeit zu bekommen, wenn man ein Hilfsmittel hat. So sind Rituale z.B. nichts weiter als Werkzeuge zur Etablierung ethischer Werte. Ihr ganzes Brimborium dient nur der Richtung des Geistes. Jemand, der im Dharana geübt ist, braucht sowas nicht. Andererseits hat es immer einen motivierenden Effekt.
> > Da ich so nicht denke, wäre dies nicht der Fall. Du legst mir Gedanken in den Kopf, die ich nicht besitze. Worte spiegeln nicht das wieder, was man denkt, sondern können die Gedanken nur umschreiben.
Ein Missverständnis: Wenn jemand auf Dich projeziert und das, was Du geschrieben hast als Angriff interpretiert (was nur der Fall sein wird, wenn da was Wahres dran ist, so ist das immer mit Statusproblemen), dann wird er/sie diese Emotion im Projektionsakt auf Dich lenken. Ist es ein(e) Psychopath(in), könnte es Dir wirklich übel ergehen. Das kann für Dich natürlich erstmal nur ein Satz sein, denn es fehlt Dir ja an Erfahrung, und ich will nicht, dass Du mir glaubst.
> *looool* Na das ist ja eben genau das, worum es hier geht:
Schon klar! Deshalb habe ich ja vorgeschlagen, es im nützlichen Sinne zu machen.
> Es geht um die Ursachen, nicht um die Möglichkeiten der Heilung. Denn das wäre nur Symtombekämpfung aufgrund eines Glaubens.
*häh*? Verstehe den Satz nicht.
> Mir geht es aber nicht um den Glauben, ich will 'wissen' und 'erfahren'.
Ein vollkommen berechtigter Anspruch!
> Mit solch einer Einstellung ist es kein Wunder, daß in der Esoterikszene mit Unfug Kohle wie Sau gemacht werden kann.
Richtig. Ich bin aber auch kein Esoteriker.
> Es ist eben sehr wohl wichtig, warum man überhaupt erkrankt und nicht einfach nur wichtig, wie man wieder gesund wird! Das nenne ich gezielte Propaganda.
Die Grundlage jeder Erkrankung ist eine seelische.
Die Propaganda, von der Du sprichst, trifft ja wohl auch auf die Allgemeinmedizin.
Grüsse
G

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: