(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Eine Entschuldigung meinerseits ist auch fällig...
Frank schrieb am 5. Februar 2003 um 23:49 Uhr (412x gelesen):
Hey Jassu,
ich stelle fest, dass Du ja doch ganz cool bist :)
Wirklich schön, dass wir nun doch auf gegegenseitiges Verständnis gekommen sind.
Dass viele Christen in einigen Fragen engstirnig sind finde ich auch sehr schade. Muss ja nicht so sein. Gerade Jesus war da ein super Vorbild. Er war alles andere als engstirnig. Ist auf die Menschen selbst zugegangen. So wie sie waren. Und er hat dabei nicht auf Vorurteile oder Äußerlichkeiten gesetzt.
Und das versuche ich auch in meinem Leben so umzusetzen. Ich schaue mir die Menschen selbst an. Oft gelingt mir das aber nicht! Dann kann es sein, dass ich Dinge sage die ich selbst nicht richtig verstanden habe. Weil ich die Zusammenhänge nicht verstanden habe. Und wegen "missionieren": Ich freue mich riesig, wenn mich jemand was wegen Gott fragt. Und ich biete ab und zu anderen an mit ihnen zusammen zu beten. Aber ich drücke niemandem was rein. Denn jeder hat seine eigene Weltsicht, seine eigenen Erfahrungen.
Auf jeden Fall ist mir Durch Deine Reaktion was klar geworden. Dass ein Forum ja ein Raum ist. Wo sich gleichzeitig viele verschiedene Menschen aufhalten. Also Beziehungen, Empfindungen, Missverständnisse. Danke dass Du gleich reagiert hast!
Viele Grüße
Frank
> Hi ihr beiden,
> rückblickend muss ich eingestehen, dass ich hier wohl auch ein wenig überreagiert habe - hätte ich ein wenig genauer nachgelesen, und nicht schon nach Eurem Austausch über den "Big Boss mit dem S" den großen Freakout raushängen lassen, wäre ich sicherlich nicht so knurrig geworden. *Normalerweise* bin ich auch gar nicht so - ganz im Gegenteil, ich suche eher das Gespräch mit den Leuten und bin für jeden Meinungsaustausch zu haben. Einseitige Wahrheiten liegen mir nicht sonderlich.
> Meine heftige Reaktion resultiert in erster Linie daraus, dass ich in den letzten Wochen ziemlich oft versucht habe, ganz sachlich mit Leuten diskutieren wollte, die sich selbst als Christen/Jesusfreaks/wahre Gläubige verstanden. (Zum Beispiel mit der in diesem Forum mittlerweile berüchtigten Gabi...)
> Um es mal vorsichtig auszudrücken - es war alles andere als ergiebig, da es in letzter Konsequenz nur von meiner Seite zum Versuch eines Meinungsaustausches kam; von der anderen Seite hagelte es grundsätzlich nur ÜBERZEUGUNGEN, bzw. "unverrückbare Wahrheiten", die jedweder logischen Grundlage entbehrten. Und als ich dann auch noch beim Versuch, ein paar weltoffene Christen zu finden und meine aufkeimenden Vorurteile zu widerlegen, nur auf fanatisierte Pietcong-Anhänger stieß... da baute sich bei mir wohl ein gewisser Frust auf. Dementsprechend fiel meine Reaktion auf eure "lautstarke" Unterhaltung etwas heftiger aus als vielleicht zu erwarten gewesen wäre.
> Lange Rede, kurzer Sinn: Sorry! Ich bin sicher, ihr beide seid ganz okay.
> Jassu

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Frank ~ Frank - 31.01.2003 22:12 (27)