logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Warten mit Sinn füllen
katzenhai2 schrieb am 3. Februar 2003 um 22:28 Uhr (486x gelesen):

>> Ich habe mir das Leben nicht ausgesucht. Warum soll ich
>> mein Warten mit Sinnlosem füllen. Diese Gedanke
>> paralysiert.
Dann finde endlich das, was Dir Sinn gibt. Jeder trägt etwas in sich, was in Sinn umgewandelt werden kann.
Messe Dich nicht an den Maßstäben anderer:
Die wenigsten haben diesen Sinn gefunden oder wissen gar, daß er existiert. Sie "existieren" einfach nur, mehr tun sie nicht (so wie Du Dich momentan fühlst, nur sie überspielen das Gefühl mit anerlerntem Verhalten nach der "Norm").
Dein Selbst hat Dir schon lange mitgeteilt, daß es etwas mit Sinn tun will. Und was machst Du? Du folterst es regelrecht mit philosophischen Fragen, mit denen Du Dich nur im Kreise drehst, weil Du von Ausgangssituationen ausgehst, die Du gar nicht kennst:
Du sagst, das Leben hätte keinen Sinn. Woher zum Geier willst "Du" das denn Wissen??
Du hast Dich ja auch noch nie auf die Suche danach gemacht, weil Du Dich selbst knebelst, folterst und in ein dunkles Gefängnis steckst.
Und dann bist Du so naiv und denkst, daß alles was existieren würde nur dieses kleine dunkle Gefängnis wäre.
Ich denke es gibt einen besseren Nicknamen für Dich:
"Der Naive". :-P
Wenn ich es so betrachte bist Du auch nicht anders als die anderen:
Die sperren sich zwar nicht ein, aber sie ignorieren bewußt ihren Sinn des Lebens durch ein Verhalten nach der Norm (so wie alle anderen sich benehmen). Jeder guckt beim anderen ab, weil sie zufaul sind oder Angst haben, die Verantwortung allein zu übernehmen. Sie haben Angst, Fehler zu machen, sie haben schlicht Angst vor "dem Spiel des Lebens".
Dein unbewußtes Selbst ist sich darüber im klaren geworden, hat es Dir mitgeteilt, daß diese Norm nicht genug ist und was machst Du? Du trampelst auch noch darauf rum als wärst Du sauer, daß Dich das Selbst darauf aufmerksam gemacht hat.
Wieso stehst Du nichtmal auf und suchst, statt immer nur zu warten daß Dich der Sinn findet??
Sowas nenne ich Faulheit und egoistisch.
Praktisch hieße das z.B.:
Mach mal nen IQ-Test, evtl. ist Dein IQ so hoch, daß Du Dich deshalb in dieser Welt unterfordert fühlst.
Ansonsten könnte sich bei diesem IQ-Test auch eine Begabung für etwas herausstellen, von der Du noch nicht gewußt hast (so ist es mir gegangen).
Evtl. bist Du einfach jemand der eine Tätigkeit benötigt die ihn auf eine Art fordert, die Dir diese "Wohngesellschaft" in Deiner Umgebung nicht geben kann.
Je mehr Du philosophierst, desto depressiver wirst Du (was Du wohl damit auch beabsichtigst), weil solche Gedanken keine Lösungen bringen "können"!!
Philosophie ist nicht die Lösung von Problemen...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: