logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Liebe - Hass - Liebe....
Dark Phoenix schrieb am 23. Januar 2003 um 12:43 Uhr (432x gelesen):

>Aber viele stoßen die Liebe weit von sich....vielleicht ein zuviel?
> Können wir zuviel Liebe nicht ertragen und suchen im Leid dann einen"Grund"nicht Liebenswert zu sein?

Klingt nach einer interessanten hypothese, dem ich fast zustimmen könnte.
Wenn ich mich selbst als Beispiel nehme, ist es (leider) in der tat so, das ich wirklich die Liebe "davonstoße". Schon vom Klein an, immer ein stückchen mehr und mehr. Was früher ich als Kind von der zerrissene Liebe der Eltern hin- und hergerissen wurde, setzte ich später weiter im Unglück fort nach Motto: "Meine Eltern lieben sich nicht mehr und zerren mich im streit hin und her, also liebe ich mich auch nicht mehr und fühle mich schließich zerrissen"
Heute? Heute bin ich nicht mehr 7 jahre alt sondern 27. Heute fühle ich immernoch sehr viel Selbsthass, obwohl der logische VERSTAND weiß das es unsinn ist, aber leider das Herz bzw. die Seele das immernoch nicht begriffen hat. Ich hasse mich selbst und finde mich selbst verachtenswert. Dennoch fand ich Menschen, die mich Lieben.... seltsam, was?
Die Frage ist - wie kann ich wieder mich selbst auch lieben und Selbstachtung finden? Denn der selbsthass ist wie säure das sich langsam weiterfrisst...
*hach* jetzt bin ich glaub ich vom Thema abgekommen - sorry.

Dark Phoenix

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: