logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: an alle Ex-Jugoslawen und Türken
Edmund schrieb am 20. Januar 2003 um 13:18 Uhr (391x gelesen):

Hallo Bine
Achso, du KANNST Türkisch. :-)
Es ist so, dass ich leider nicht weiss, aus welcher Sprache das ist. Ich habe einfach mal versucht zu schätzen, was es sein könnte, indem ich Sprachen, die ich identifizieren könnte, ausschloss und auch das Aussehen der Sprechenden berücksichtigt habe. So kam ich auf die Möglichkeiten Südslawisch, Albanisch oder Türkisch, welche zusammen ja auch keinen allzu geringen Anteil an den Ausländern bei uns stellen. Inzwischen habe ich aus einigen andern Foren erfahren, dass es weder Albanisch noch Türkisch ist.
Du wirst dich vielleicht fragen, warum mich der Ausdruck so interessiert. Gut, wir sind auf einem Paranormal-Forum, da kann ichs dir ja sagen: Es gibt ja möglicherweise sowas wie Reinkarnation. Und manche Kleinkinder erinnern sich angeblich manchmal spontan an Dinge aus ihrem früheren Leben. Nun, ich habe als kleines Kind oft "sapant" gesagt, deshalb frage ich mich, ob das einfach nur so ein sinnloses Kleinkinder-Gebrabbel war, oder vielleicht ne Erinnerung an ein früheres Leben. Deshalb hab ich eine Zeitlang mit Suchmaschinen im Web nach Seiten gesucht, wo das vorkommt, bin auch auf eine Lösung gestossen: Im Friaulischen bedeutet es soviel wie "hackend". Da das aber kaum das gewesen sein kann, was ich als kleines Kind gemeint hatte, hatte ich die Suche daraufhin aufgegeben. Bis ich vor kurzem in der Strassenbahn aufgeschnappt habe, wie zwei Jugendliche (die wohl keine Friauler waren :-) ) diesen Ausdruck benutzten. Darum muss ich jetzt unbedingt wissen, was sie damit meinten und was es für eine Sprache ist.

Grüsse
Edmund


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: