logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: was ist der Geist?
Sephi schrieb am 17. Januar 2003 um 21:20 Uhr (456x gelesen):

>
> Hallo Sabine,
***mal einige überlegungen...ob das so stimmt weiß man nicht aber mal schauen......
> Wie hängt der Verstand mit dem Geist und mit dem Herzen zusammen? Berührt es auch unsere Emotionen?
***erst kommen die Erfahrungen und emotionen welche ja die Wahrnehmung ungemein schulen und somit wieder unser inneres "wissen"....das wird alles in unserem Unterbewußtsein gespeichert.
Unser Verstand ist zum Analysieren da,er bewahrt uns davor einfach etwas anzunehmen was wir vorher nicht innerlich geprüft haben.
Erfahrung,Wahrnehmung,Verstand = Wissen und schutz.
Unser Wissen müßen wir jetzt umsetzen und bekommen somit eine resonanz unseres tuns positiv/negativ beides wird erfahren und analysiert durch den Verstand.Die Emotionen lenken.
Sind es gute Emotionen ist es gut für Herz und Seele.
Sind die Emotionen schlecht tun sie uns nicht gut und man kann davon krank werden.
Aber auch hier setzt oft der Verstand zu analysieren ein damit man sich der emotionen nicht zu sehr hingibt wird gefiltert....es gibt sowas dann wie einen Emotionalen Schutz durch das Unterbewußtsein(Erfahrunegen,denn vieles bleibt ja emotional gleich)
Wenn wir jetzt etwas lesen was wir schon emotional erfahren durfen und wir vom gefühl her sagen ja das war schön und gut und es hat das Herz erfreut...dann ist man bereit auch mit dem Herzen zu denken mit allen Sinnen die Gott uns gab.
> Wie funktionieren wir eigentlich?
****keine ahnung aber ich denke Gott gab uns Lebenskraft/Saft*g*
> Was bedeutet es beispielsweise einen beliebigen Text
> mit dem Geist, mit dem Verstand oder mit dem Herzen zu lesen. Können wir dem Verstand das mitteilen?

***habe ich schon versucht zu schreiben......nun vieleicht etwas wirr aber ich weiß nicht wie ich es erklären soll.
Nun,vielleicht kannst du doch was damit anfangen.

Lieben Gruß Sephi
>
> Sabine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: