logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
Re: Gedanken
Syra schrieb am 17. Januar 2003 um 6:32 Uhr (425x gelesen):

Hallo Kritikus,
ich glaube, dass das, was in einigen Büchern immer als das ultraböse innerhalb von Zirkeln oder Logen dargestellt wird, ist nichts anderes als bestimmte Riten, oder nenn es doch Meditationen, dass ist von Hause aus nicht so negativ belastet, die helfen, Wege ins innere zu finden.
Das hat aber gar nichts damit zu tun, dass man ein schlechter Mensch ist, nur, weil man Übungen nutzt, um sich selbst zu erkennen und zu vervollkommnen.
Man darf immer nicht vergessen, dass das Bild welches in der Öffentlichkeit verbreitet wird, einem betsimmten Zweck dient, und wer wäre schon daran interessiert, der Masse zu sagen, dass sie anstatt sich mit Konsum zu beschäftigen, mal lieber sich selbst finden sollte?
Und du sagst ja auch so schon: Unser Glaube... Ist das dein Glaube, was die Kirche dort praktiziert? Mein Glaube ist es nicht, obschon ich Christ bin. Mein Glaube wäre es doch erst, wenn ich glaubte, was die wollen, dass ich es glaube, wenn ich unkritisch und gedankenlos mitmachte, was die vormachen - ach nein, dann wär es noch immer kein Glaube, dann wär es nur ein Dienst an etwas, was ich nicht verstehe, weil ich s nie hinterfragte.
Egal fazit: Man sollte nicht immer alles so negativ sehen, und - wenn man hinterfragt, nicht bestimmte sparten auslassen, immerhin hat jede Medaille zwei seiten, und man darf nicht die offensichtiche sehen - eben beispielsweise de, das hier, bei uns, eben ganz andere Leute die Macht über die Meschen haben - eben jene, die in den Medien betsimmte Bilder verbreiten (...), und ob die nun gerade auf der suche nach der göttlichen Wahrheit sind...?
Klar gibts auch die Fälle, die du angesproche hast, aber ich denke, dass sie doch eher die Ausnahme bilden. wenn du dich schon seit jahren mit diesem Thema beschäftigst, dürfte dir ja auch bekannt sein, dass Logen etc. keine Minterheitsgruppen sind, und blos weil einer schreibt, die Illuminaten konntrollieren die Welt, sind nicht alle Freimaurer etc. schlechte Menschen.
und auch die Begriffe, Magie etc, sind überall anders gedeutet...
NUn gut, liebe Grüße von Syra


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: