logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aldebaran-Zivilisati: Aldebaran-Zivilisation (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) VRIL-Gesellschaft: VRIL-Gesellschaft (wiki)
Gedanken
Kritikus schrieb am 16. Januar 2003 um 22:33 Uhr (559x gelesen):

Frage bzw. These .
Ich habe mich jetzt schon seit einigen Jahern mit den Themen Geheimbünde und was da alles noch so dran hängt befasst.
Immer wieder stösst man bei diesen Themen auf okkultistische,magische,theosophische,spirituelle,mystische und religiöse inhalte, die den inneren Kern der Bünde bilden.
Wenn man solche „geheimen“ Bünde oder Logen oder wie man es immer auch nennen mag,die ja existent sind,
wie z.B. Freimaurer,Vril-Gesellschaft,Templerorden,Rosenkreuzer usw. unter die Lupe nimmt führt das immer
letztendlich zu der Aussage ,das der Innere Zirkel dieser Verbindungen irgendwelche Riten in Bezug auf Okkultismus,Magie usw.durchführen.
Diese Riten beziehen sich auf Mystiken des Altertums,begründen sich auf Lehren über Gottmenschen und
Menschen unteren grades-also uneingeweihte usw.
Das diese Menschen ein Wissen über Dinge haben,die wir uns als „Otto-Normalverbraucher“ nicht
Vorstellen können ist mir klar---sonst währen diese Vereinigungen auch keine „geheimen Bünde“.
Aber was ist letztendlich an Okkultismus dran?
Was ist an Magie dran?
Was ist an Religion dran?
Das alles sind für mich ungreifbare Thesen die da verbreitet werden-vorallendingen Religionen ---die nur ein einziges Ziel verfolgen : Macht und Kontrolle Über die Masse auszuüben.
Denn wenn man logisch überlegt sind alle Bücher über Magie ,Gottmenschen,Hohlwelten usw.von Menschen
geschrieben.Der letztendliche Beweis ,das diese Thesen real sind, fehlt.
Viele gläubige Menschen sagen z.B.sie haben auf ihre weise schon Gott erfahren;sie glauben an Gott.
Ich will diesen Menschen ihren Glauben nicht streitig machen und sie auch nicht persönlich angreifen.
Aber wie es schon so schön heißt:GLAUBEN!
Und glauben ist nicht wissen!
Für mich jedenfalls.Es fehlen die greifbaren Beweise.
Und gerade unser Glaube ist eine Doktrin,welche uns seit fast 2000 Jahren von der Kirche vorgekaut wird und zwar nicht zu unseren Gunsten sondern zu Gunsten weniger,deren Profit die Macht über die Masse ist.
Pervers wird es ab dem Punkt doch eingentlich erst richtig ,wenn man versucht hinter diese Kulissen dieser
und anderer Macher des Weltgeschehens zu schauen,wo unter dem für meinen Geschmack perversen Deckmantel der „Geheimlehren“, „sexuelle Magie“ und andere Praktiken in Form verschiedener Rituale ausgeführt werden.
Ich weiß nicht ob meine These jetzt haltbar ist aber ich denke ,das gerade in solchen Kreisen menschenverachtende Dinge unter diesem Deckmantel vollzogen werden,die ich jetzt nicht beim Namen nennen will.Wir alle haben ja vor ein paar Jahren mitbekommen was in Belgien los war und bis in welche Kreise hinein diese Sache geschwappt war.

Haben solche Typen eigentlich ein Recht,moralisch gesehen,
Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen?

Dagengen denke ich ,ist z.B.das Satanistenpaar ,welches letztes Jahr verhaftet wurde eine light-Version von dem
was in so manchem inneren Zirkel vor sich geht.
Also: Gibt es auf dieser Welt irgendwo greifbare Beweise dafür,das sowas wie Magie oder Okkultismus real ist,
oder ist das alles nur ein von Menschen geschaffenes Gebilde, um irgendwelche sonst nicht zu rechtfertigenden
Taten legitimiert?
Von einer Sache jedoch bin ich überzeugt!Eine Sache die auch in „übersinnliche Thesen“reingleitet:
Das der Mensch Fähigkeiten hat,die er nicht zu nutzen weiß.Was ich meine ist der Siebte Sinn,wie es so schön heißt.Ein Sinn der z.B.bei Tieren anscheinend noch funktioniert aber beim Mensch verkümmert ist.
Bei manchen funktioniert er,aber wird oft als übernatürlich angesehen was es eigentlich gar nicht ist.

gute Nacht

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: