logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Aspartam - Ein Kampfstoff?
Rolf schrieb am 16. Januar 2003 um 14:15 Uhr (584x gelesen):

Ist zwar nicht paranormal, aber egal: Wenn das stimmt, dann sollte man 1. wie ich, jede Packung genaustens auf diesen gekennzeichneten Zusatz hin überprüfen 2. solche Produkte (wie ich) gänzlich meiden und 3. massenweise Protestbriefe an den jeweiligen Hersteller mit einem Aufklärungsschreiben schicken und ihm sagen, warum man dieses oder jenes Produkt nicht kauft. Wenn dies genug Leute tun, wird sich der Hersteller irgendwann wohl mal überlegen, ob er nicht auf einen anderen Stoff umsteigt. Gerade Pepsi oder Cola hat vor einigen Jahren riesig Werbung mit einem neuen Süßsstoff gemacht, wonach diese light-Produkte jetzt noch besser schmecken sollten, weil die Verbraucher den früheren Geschmack, z.B. von Cola-light nicht so toll fanden...
Oh Mist, gerade habe ich auf meinem Glas Bratröllchen von plus, das ich gerade esse, gelesen: "Süßsstoffe (Saccharin-Natrium, Aspartam) - enthält eine Phenylanalin-quelle... Da hab ich doch mal wieder gepennt im Supermarkt heute mittag...
Mit diesem Hinweis hat sich die Industrie, bzw. der Hersteller ja schön abgesichert, wenngleich der Verbraucher normalerweise damit nichts anfangen kann, wenn er kein Chemiker ist...

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: