logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: !!!!! wichtig und hochinteressant
Sabine schrieb am 15. Januar 2003 um 20:19 Uhr (400x gelesen):

> Stimme schon zu, die Menschheit muss zusammenarbeiten, um die Kurve noch zu bekommen.
> Allerdings frage ich mich, an wen du den Text richtest und ob es nicht leicht widersprüchlich ist, ausgerechnet an den Verstand zu appellieren, dem wir viel zu verdanken haben, eben nicht nur Gutes.
> Du schreibst das Verständnis ist da, das kann gut sein,
> doch ich befürchte, daß das Problem von vielen immernoch nicht wirklich verstanden wurde, denn ein Problem verstehen und wissen was zu tun ist, ist dasselbe.
> Zudem Reden wir einfach zuviel, anstatt unseren Geist entsprechend zu verändern. Wir verändern lieber die Umwelt.
> gruss
> dropal

hi dropal,
ähnliches lag mir auch in den Fingern:
"Verständnis ist da, doch Taten müssen folgen ..." Ja, ganz offensichtlich geht das nicht über den Verstand ... sondern wie eben erwähnt die Taten folgen dem Geist ... aber wer ist sich dessen schon bewusst? Wer kennt die geistigen Gesetze, die unsere Welt erschaffen. (denn sie wissen nicht was sie tun). Weiss jemand was für eine geistige Haltung jemand einnehmen musste, um das damals Ehrenvolle Amt des Samurei Inne zu haben (Verinnerlichung)? Wenn die geistige Haltung in diesem Job stimmte, war der "materielle" Selbstmord keine Frage mehr. Er war bereits geistig begangen worden. Der Geist eilt sozusagen immer voraus.
Geist:
Wünsche und Wille sind immer von Erfüllung getrennt.
Um Erfüllung überhaupt erreichen zu können muss man es bereits sein. ... das kann eben auch eine Haltung wie der Vortrag sein. Welche geistige Haltung verbirgt sich hinter dem Artikel?
Ich weiss es nicht.
Gruss Sabine



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: