logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Seele
Nestor schrieb am 9. Januar 2003 um 11:06 Uhr (602x gelesen):

> Ich glaube zwar nicht, dass wir uns auch wieder als Tier inkarnieren, allerdings befindet sich der normale Mensch auch erst in der Übergangsphase von instinktgetriebenem Primaten zu einem tatsächlichen Menschen.
Ich denke dabei geht es um die Möglichkeiten die man zu denken hat ...das ist der Nachteil MENSCH zu sein LOL

>Wegen dem bißchen Großhirn fühlt er sich so, als dürfe er alles. Gefühle und Instinkte haben die Tiere spätestens seit den Echsen (da wir dasselbe Klein-und Mittelgehirn haben und was die Seele betrifft, ist das Verhalten des Menschen ein einziges Unrecht. Den Tieren wird jede Würde abgesprochen - ich sehe dass sie Würde haben bei meiner Katze, die ausgesprochen HÖFLICH ist und auch ausgesprochen sauer wird, wenn man ihren freien Willen verletzt oder gegen sie in ihrer Würde verletzt (z.B. am Schwanz zieht).
Ja natürlich !
>Und wenn man schon töten muss aus Ernährungsgründen (z.B. Pflanzen, Tiere), so würden sie wenigstens bis bim Tod eine gute Behandlung, ein Dankeschön für ihr Opfer und ein respektvolles Verhalten gegenüber den Lebensmitteln etc. verdienen (statt z.B. das Fell abzuziehen, die Filets zu verwerten und den Rest wegzuwerfen). Schließlich sind wir mit all diesen Lebensformen VERWANDT.
Natürlich ...alleine das ist schon eine Tatsache und sollte eine Selbstverständlichkeit darstellen .
Ist es falsch ? Für mich , für dich und anderen ....JA ...für andere nicht !
Jeder entscheidet für sich , welchen Weg er geht und was wahr ist .....

Bin aber auch keiner , der danke zum Schnitzel sagt ...hab aber kein schlechtes Gewissen dabei !

Grüsse Nestor

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: