logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Ein bischen Anhang dazu
ranma schrieb am 6. Januar 2003 um 2:22 Uhr (467x gelesen):

Schon merkwürdig, dieses Thema: "Ist die Welt real?" Hab ich mir übrigens schon zig mal gestellt, diese Frage...
Mal die AllerweltsAntwort auf diese Frage:
Natürlich ist die Welt real! Sonst könnt ich doch z.b. nicht diesen Stein hier hochheben!
Diese Antwort hat nen klitzekleinen Haken: Wenn die Welt NICHT real wäre, könnte man den Stein NICHT hochheben. Man würde aber DENKEN, man hebe ihn hoch...
Die Antwort eines WeltverschwörungsTheoretiker würde wohl so lauten:
Jaein! Die Regierungen haben sich doch alle gegen uns verschworen, nutzen uns schamlos aus und wollen die Kontrolle behalten! Kann aber auch sein, dass wir in einer Matrix leben. Dann wären die Regierungen die Aliens oder was da auch immer ist, DIE würden dann per Regierung uns kontrollieren wollen!!
Was man von so einer Meinung halten soll... Naja! So ganz unwahr wäre eine solche Meinung nicht. Schliesslich gibt es Ausserirdische (wenn die Anzahl aller Atome der Erde nichtmal so groß ist wie die Anzahl aller Planeten... gut möglich, nich?). Regierungen haben uns doch gut im Griff! Sie können schliesslich zwar nicht DIREKT Befehle geben, jedoch INDIREKT können sie sogut wie alles anstellen. Und wie heisst es doch noch so schön: "Geld schmiert alles"
Was würde wohl ein Optimist sagen?
Real oder nicht real, das Leben ist so, wie es ist! Da interessiert es mich doch nicht, ob das nun real ist oder nicht. Von miraus kann alles so bleiben, wie es ist.
Das wäre wohl die Ansicht, mitder sich eine Masse dieser Frage entzieht.
Und der Pessimist? (also ein erfahrener Optimist ;-)
Woher soll ich denn wissen, was real ist oder nicht?!? Können SIE das? Also ich kann es nicht. Schliesslich ist doch alles möglich: Wir könnten Versuchskaninchen in einem Labor namens "Erde" sein, wir könnten durch die Regierung den Eindruck der Irrealität erhalten, wir können uns das auch aus purer Langeweile nach und nach einreden... da könnt ich noch zig Beispiele aufzählen. Mir ist es egal! Denn zum Schluss: Selbst WENN wir es wüssten, was würde uns das schon bringen??
Mit so einer Meinung könnte ich mich glatt anfreunden...
Ein paar eigene Gedankenanstösse:
Wir leben in Symbiose mit Geistwesen. Der Körper hat etwas ähnliches, was jedoch aufgrund der Materie-Funktion schlicht zu langsam ist. Eine Verbindung gibt es deshalb, sowas wie ein Netzwerkkabel. Reflexe sind schwer zu unterdrücken. Das liegt daran, dass der Impuls vom Körper SOFORT wargenommen wird und SOFORT reagiert wird, das Signal jedoch erst über das Netzwerkkabel hin und zurückwandern muss. Der Körper is also schneller als der Geist. Jedoch deswegen auch funktional eingeschränkt. Der Geist übernimmt fehlende Funktionen, die der Körper für enorme Geschwindigkeit einzelner Funktion getauscht hat. Insgesamt ein Gewinn für beide.
Dummerweise nimmt das Geistwesen "etwas" mehr wahr. Als Restimpuls wird dies verarbeitet, da die Hauptkonzentration auf der Netzwerkverbindung liegt. Da kommen schliesslich immernoch große Mengen an Infos durch. Nur so als Beispiel: Wenn die Haut durchschnittlich 250 Nerven (mehrere Nerventypen und Funktionen zusammengefasst) pro cm² (quadrat-centimeter) besitzt, ergibt das eine unmögliche Menge an Informationen. Der Körper filtert noch in der Nähe der Haut mit Einzel-Hirnzellen. Denn ein Bündel aus DER Menge an Nerven, das entstehen würde, wäre wohl größer als der Kopf selber...
Bäck2topic: Durch die erhöhte Wahrnehmung der Restimpulse nimmt man manchmal dank Dimensionsunterschieden Aktionen im Voraus wahr. Dadurch erscheint einem manchmal die Welt irreal.
Noch ein Anstoss: Schonmal aufgefallen, wieviele perfekte Zufälle man so erlebt? Z.B.: Wenn du mal heimlich in einer fremden Schublade wühlst, kommt genau der Besitzer zu genau diesem Zeitpunkt. Anderes Beispiel: Du sitzt grade mal ne Minute am Compi, da kommt jemand anderes und schmeisst dich raus, weil seine Sache ja Ach SOO wichtig sei... Gibt ne Menge davon. Diese Fälle sind je nach Meinung Relevant für das Irreale dieser Welt oder einfach nur Zufälle für andere Meinungen...
Und noch einer:
Parallelwelten sind durchaus vorhanden. Wenn nun das Internet eine interdimensionale Verbindung ist, kann der Eindruck der Irrealität entstehen. Ich rede hier von der 4ten Dimension, die übrigens wohl kaum die Zeit sein kann. Das ist eher de 5te Dimension...
Für diejenigen, die weiterdenken wollen: (hat jemand schonmal hier gepostet) Eine 3D-Kugel vereint alle Dimensionen VOR der dritten: Punkt, Strich, Fläche, Masse. Je die Hälfte ist möglich sowie eine unendliche Ausdehnung. Die 4te Dimension kann also die Existenz (fast) unendlich vieler Kugeln an einer Stelle sein. Man kann sich das am Anfang einfacher vorstellen, wenn man die Kugel jeweil nen Stück höher setzt und gleichzeitig etwas VERsetzt.
Ok, genug geredet. Danke, wenn du alles gelesen hast! Hab immerhin 40 Minuten aus Langeweile getippelt. Wie jeder hier schon gesagt hat:
Ihr haltet mich jetzt bestimmt auch für verrückt.
Ich füge aber eines an: Wer sagt, dass ICH verrückt bin? Schliesslich können alle anderen es sein und ICH nicht! ;-D Warum eigentlich nicht? Schliesslich is ja min. 85% der Erde dumm und lässt sich problemlos durch Commerz lenken, und das auch noch quasi ohne Widerstände...
Naja, sooviel zum Thema "Ist die Welt real?"


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: