(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Software:
Paranormale Software
Re: Datenschutz, private Angriffe, Angriffe aus dem Forum????
Elisabeth schrieb am 3. Januar 2003 um 18:26 Uhr (390x gelesen):
Du gibst oben deine Email-Adresse an. Es gibt Leute, die über spezielle Software verfügen, mit der sie aus x Foren (egal welche das sind) Emailadressen absauen können - wer was postet, interessiert die nicht. Die Interessiert ein möglichst großer Abnehmerkreis. Auch wenn sich 99,7% der Empfänger belästigt fühlen - die 0,3% sind immer noch ein Geschäft für die angesichts der Tatsache, dass Mailversenden im Gegensatz zu Briefpost oder erst recht Reklame in TV oder Radio nichts kostet. Darüber hinaus ist deine Emailadresse natürlich öffentlich - wenn ein Spinner hier sitzt und Lust hat, gerade dir was zu mailen (weil er z.B. glaubt du fällst aufgrund deiner Beiträge in eine geeignete Zielgruppe) kannst du das auch nicht verhindern. Bestenfalls könnte man noch strikt eine Adresse für Foren und eine andere, für die Korrespondenz mit den Freunden und Bekannten verwenden.
Das Problem mit den unverlangt zugesandten Mails war jedenfalls auch nach meiner Einschätzung noch nie derart extrem wie zur Zeit (ich verbringe enorm viel Zeit damit, Absender zu blockieren, obwohl es recht wenig bringt, weil die ja unter fingierten Adressen arbeiten und die auch noch laufend ändern) - aber ich führ das nicht auf dieses Forum zurück.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: