logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Traurig
Richard schrieb am 15. Dezember 2002 um 22:35 Uhr (768x gelesen):

Hallo Stimme,
Du kannst Dich erheben wie Du willst, einen Krieg gegen den Irak kann nur noch der Irak selber verhindern. Die Forderungen liegen auf dem Tisch, tricksen gilt nicht mehr.
Die Expertenmeinungen über das Ausmaß diese möglichen Krieges gehen weit auseinder: Von der schnellen Erledigung in ein paar Wochen bis hin zum Dritten Weltkrieg mit den islamischen Staaten.
Ich denke, dass es eine schlimme Sache wird, allerdings nicht so schlimm, dass man deswegen in Weltuntergangsstimmung verfallen müsste. Läßt man Saddam Hussein weiter gewähren, dann ist das auch nicht gerade ungefährlich. Das wissen auch die Araber. Und Tausende in den irakischen Folterkellern warten sehnlichst auf die Amis. Das muss man auch mal sehen.
Ein Freund einer militärischen Lösung bin ich keinesweg, schon deshalb nicht, weil der Weltgendarm selber Dreck an seinem großen Gummiknüppel hat. Aber, ich muss es hinnehmen, auch wenn es weh tut: Zu machen ist da nichts mehr, jedenfalls nicht mehr normal.
Vielleicht sollten wir es mal paranormal versuchen. Wem sollten wir eher die Pest an den Hals wünschen, dem Führer am Euphrat, Vater der Mutter aller Schlachten, oder Dtschordsch Dabbeljuh, der in zwei Jahren sowieso abgewählt wird?
Bleibt nur die Hoffnung auf einer Zukunft, in der solche Auseinandersetzungen nicht mehr vorkommen werden. Da könnten wir ja alle was für tun (siehe dazu mein Link unten).
Und dann wäre vielleicht Heraklits Metapher "der Krieg ist der Vater aller Dinge" durch "der Konflik ist der Vater des Fortschritts" ersetzen. Streit wird es immer geben, man muss sich ja nicht dabei unbedingt gegenseitig umbringen.
Richard

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: