(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Nostradamus:
Europas berühmtester Prophet (hp)
Re: Nostradamus
Sothis schrieb am 1. Dezember 2002 um 14:26 Uhr (629x gelesen):
Halo
Irgendwer hat gefragt aus welchem Vers das stammt!
Also von Centurie 10 Vers 1 - 19 kann es nicht sein, davon habe ich die Versübersetzungen, und da kommt ein solcher Vers auch nicht vor! Ich erinnere mich aber einen solchen Vers in sinngemäßer Zusammenfassung für irgendein jahr nach 2100 gelesen zu haben! (oder wars noch später?)
Und für die Skeptiker nochmal ein Nostradamus-eigener AHA-Effekt:
Centurie 10 Vers 2:
Schau, welche Entwicklung im Jahre 2001 fehlerhaft verläuft.
Der Handschuh dort bei hinen rissig wird, um die Welt zu verlassen.
Zehn Ave Maria pro Unentschlossenen man büschelt.
Der Preis des Sieges die Amerikaner nicht fröhlich stimmt.
Als KOmmentar des Autors zu Zeile 1:
Ein Geschehenis im Jahr 2001 stellt die Weichen für das Drama das sich 10 Jahre darauf ereignen wird.
für die Zeile 2: Die Weltraumfahrt gerät in eine Kriese!
Für das Jahr davor (2001) hatte Nostradamus unter anderem gesagt das eine Wahl ansteht die unter anderem der Auslöser für den 3. Weltkrieg sein wird.
Und nun stelle man sich mal vor: 2001 ist etwas passiert, was sicher noch weitreichende Folgen hat, auserdem war eine Wahl (in Amerika) ... und da Busch selbst gesagt hat "Tot dem der dies getan" sinnt er also auf gnadenlose Rache. Einen schlimmeren Auslöser für einen Krieg kann es nicht geben!
Und zur Weltraumfahrt: auch wenn der Vers für 2002 galt, wir wissen heute Nostradamus hat einen anderen Kalender benutzt, einen astologischen, der enthält nämlich nur 360 Tage statt 365 Tage. Jedenfalls geriet die Weltraumfahrt voriges Jahr auch sehr ins schwanken! man wollte schon fgast alle MarsProjekte einstellen wenn die nächste Sonde auch wieder auf dem Mars verloren gänge. Glücklicherwiese ist sie das nicht! Aber das wäre sonst das Aus für die Erforschung des Mars gewesen, da auch die NASA nicht unendlich Geld hat!
bye, Sothis
> Durch das Weltenschicksal wird eine Weltmacht geschaffen,
> die im Frieden und am Leben nicht lange sein wird.
> Der Raumstation droht dann der Untergang,
> weil sie mit besonderen Unglück gesteuert wird.
> Gut, eine eigenwillige Übersetzung.
> Meinem Gefühl nach – aber eine richtige.
> Also warten wir ab, bis zum Weltuntergang dauert es nach meiner Schätzung noch ca. ein halbes Jahr.
> Obwohl ich nicht glaube, das ein tatsächlicher Weltuntergang stattfinden wird und nur symbolische Bedeutung hat.
> Für die ISS bleibt demnach nur noch ein halbes Jahr für diesen dummen Unfall.
>
> Gruß
>
> Lucifer

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: