logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik)
anatomische besonderheiten.
prime schrieb am 24. November 2002 um 17:27 Uhr (421x gelesen):

ich möchte mal kurz etwas zu mir sagen, damit mich manch einer vielleicht doch verstehen kann.
ich habe die besonderheit, das ich von geburt an keinen geruchssinn habe.
der geruchssinn ist bei euch 'normalen' menschen der haupterrinnerungsfaktor. d.h. menschen aktivieren ihr langzeitgedächtnis hauptsächlich durch geruchsreize.
das ist bei mir niemals so gewesen. ich reflektiere jeden abend vor dem schlafen seit frühester kindheit automatisch alle mir persönlich nahegehenden situationen, heute noch bis in frühestes kindesalter zurück.
mein langzeitgedächtnis hält sich sozusagen automatisch frisch, wobei auch für mich ständig extrem negative situaitionen mitreflektiert werden. jeden tag.
mein langzeitgedächtnis übersteigt dem eines elephanten, und das ist kein spass.
die natur bringt für jede geschädigte sinneswahrnehmung einen mindestens genausoguten ausgleich, fragt einfach mal einen blinden.
meine logischen denkstrukturen sind ebenso jedem überlegen, den ich jemals in der schule kennengelernt habe, und ich war im gymnasium, sowie später an der fachoberschule.
meine mathe arbeiten hab ich grundsätzlich in 50% der veranschlagten zeit mit einer eins absolviert, zum entsetzen meiner klassenkameraden natürlich.
ich bin seit kindheit begeisterter schach spieler, und die einzigen menschen vor denen ich in sachen logik respekt habe sind die besten schachspieler der welt, die derzeitige computerprogramme schlagen können, oder figuren wie albert einstein oder stephen hawkings, oder deresgleichen, die mit mathematischen formeln um sich schmeissen...
alles andere ist für mich höchstens annehmbare toleranzgrenze.
nein, ich hab ein herz für tiere.
und genau deswegen bin ich ein extrem von mir überzeugter mensch, ich habe im alter von 16 jahren theorien über einen gott und das universum aufgestellt, von denen ich heute in büchern lese, ohne das ich jemals davon wusste.
für mich ist alles logik. es gibt im universum keine ausnahme. alles ist nachvollziehabr, gott ist ordnung.
heute lediglich noch nicht beweisbar.
aber bald vielleicht schon.
jedes paranormale phänomen hat eine logische ursache, die irgendwann beweisbar sein wird.
was nicht beweisbar ist, existiert nicht, oder liegt ausserhalb des menschlichen lebensraums, das bedeutet für mich allerdings einige dimensionen weiter, primitivfiguren
wie geister oder kommunikation mit toten gehören für mich ehrlich gesagt in kinderbücher, damit sie sich auf die chaotische schockwelt der erwachsenen vorbereiten können,
in denen keine logk mehr herrscht.
ach was soll das, ihr hasst mich sowieso und ich lache und weine jetzt.
bis dann, kritik ist nicht weit weg, andere hat man geopfert, die gegen religionen verstossen haben, das ist euer argument, ich bringe genau das gleiche. vergesst das niemals.
prime


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: