logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Was würde ein Zeitreisender bringen?
Torsten schrieb am 21. November 2002 um 18:24 Uhr (473x gelesen):

Liebe Leute,
abgesehen von der Aussage, es gäbe einen Zeitreisenden und er habe Schlimmes vorhergesagt, konnte ich nichts Interessantes entdecken.
Wenn er aus der Zukunft kommt, weiß er, was passiert. Na und? Das ließe sich dann nicht ändern, womit das Wissen völlig nutzlos wäre und damit auch der Aufwand, irgendwen auf Zeitreise zu schicken.
Wenn die Zukunft meinetwegen (nur als Denkmodell) veränderlich wäre, würde nach dem ersten zukunftsverändernden Eingriff aufgrund einer Information von ihm jede weitere nutzlos, da sie nicht mehr aus "dieser" Zukunft stammt.
Letztlich gab's schon immer Leute, die die Zukunft mehr oder weniger genau voraussagten. Er ist also nur ein Prophet neuen Typs und genauso glaubwürdig wie die anderen auch.
Recht mißtrauisch macht mich die Sache mit dem Militär. Das typische "ich-weiß-etwas-was-Du-nicht-weißt"-Phänomen. Laufend tauchen in irgendwelchen Foren Leute auf, die wegen ihres außerordentlichen Wissens überwacht oder von geheimen Organisationen oder wohlmeinenden Freunden genötigt werden, sich bezüglich genauer Informationen bedeckt zu halten oder Beiträge zu entfernen. Sieht man sich aber die Geschichte an, widerfährt Leuten, die etwas Interessantes wissen könnten, entweder ein ungewollter Aufenthalt bei einem Geheimdienst oder ein plötzliches Ableben.
Kurz und gut: Ein Zeitreisender ist unwahrscheinlich und darüberhinaus auch völlig unnütz.
Viele Grüße
Torsten


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: