logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Danke - euch beiden
Lucifer schrieb am 17. November 2002 um 8:25 Uhr (441x gelesen):

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Es gibt noch so viele Sachen, die ich nicht weiß und auf die ich keine Antworten bekomme.

Ich habe die Celestine – Reihe von James Redfield gelesen und musste ihm fast immer zustimmen. In diesen Büchern habe ich nichts gefunden, was mir nicht bekannt vorkam. Aber ich habe es bisher nie spirituell betrachtet. Das ich euch beide jetzt getroffen habe, betrachte ich (weil es das Buch sagt) als Fügung. Es findet sich keine andere Möglichkeit um hinter die Wahrheit zu kommen, als es auszuprobieren.
Für mich ist die einzige Möglichkeit zur spirituellen Forschung dieses verflixte Spiel, das einfach nicht laufen will.
Die Spielregeln sind recht einfach:

Alles was Du sagst ist die Wahrheit, solange du eine plausible Erklärung bringst.
z.B. könnte jemand als Schamane behaupten: Die Sonne ist ab morgen grün – als Begründung würde er angeben: Weil ich die Sonne grün scheinen lasse!
Natürlich glaube ich dir kein Wort, aber ich könnte Dir nicht widersprechen. Morgen käme dann aber die Stunde der Wahrheit und nun musst Du Dir ganz schön etwas einfallen lassen, um das Vertrauen wieder herzustellen.
Du darfst lügen und betrügen, aber Du musst Dich rechtfertigen. In diesem Fall würde es reichen, wenn Du sagst: „ Damit du die Sonne nicht als selbstverständlich ansiehst“.
Ein dummes Beispiel und es würde das Spiel ausbremsen, aber vielleicht ist eine Pause angebracht. Um hinter die Fügungen zu kommen, möchte ich es aber nicht drauf ankommen lassen und mit meinen Leuten herumexperimentieren. Habe ich schon gemacht und möchte nicht darüber sprechen.
Gruß
Lucifer

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: