logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Glaubenskrieg
Schierling schrieb am 16. November 2002 um 14:23 Uhr (543x gelesen):

> Wenn ich den kirchlichen Glauben voraussetze:
> Ohne die Liebe Gottes würde ich selbst auch nicht leben wollen und gerade weil ich bis in alle Ewigkeit zum „Böse“ verdammt wurde – „ich würde alles zerstören um eine neue Chance zu bekommen“.

- guter Gedanke!!
> Ich habe mir diese Geschichte ausgedacht, um es in einem Rollenspiel zu verwenden. Weil es sich aber nicht gehört Blasphemie zu betreiben, oder auch aus Angst sich mit Gott oder dem Teufel anzulegen – lässt sich niemand auf dieses Spiel ein.
- Ich bin mir da nicht so sicher?? In der Lästerung steckt vor allem eine Wahrheit: Gott wird als das höchste Wesen anerkannt! - Wer ihn lästert, liebt ihn wirklich!
> Jetzt wo ich mir noch einmal durchgelesen habe, was ich geschrieben habe, sieht es aber auch nach einem sehr peinlichen Spiel aus. Es ist aber eh hinfällig, weil ich das Ende schon verraten habe. Dann setze ich einfach auf ein allgemeines „unterbewusstes Umdenken“ und belasse es dabei.
> Gruß
> Lucifer

Deine Idee gefällt mir und du solltest sie wie beschrieben auf die Bühne bringen!
Gruss
Schierling

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: