logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
ja
positiv schrieb am 25. Oktober 2002 um 19:25 Uhr (673x gelesen):

hallo!
ja, es gibt Dämonen, es sind mächtige böse Jenseitige, die mehr Wissen haben als Teufel (bösartige Verstorbene) und sich Satan (das ist der Obermotz, der allerdings stark in Materie gebunden ist und deshalb weniger Handlungsmöglichkeit hat als Dämonen) zugewandt haben.
Dämonen haben großes Wissen bezüglich Ursache-Wirkung, weil sie gefallene Engel sind. Deshalb sind sie enorm gefährlich.
Dennoch ist jeder Engel noch bei weitem mächtiger als auch der mächtigste Dämon, denn Engel können viel mehr Fähigkeiten über Gott nutzen.
Normalsterbliche haben selten mit Dämonen zu tun, eher mit anderen bösen Jenseitigen.
Sie wollen sie immer wieder über Menschen wirken
und dafür machen sie sehr viel. Wenn man etwa vom "Pakt mit dem Teufel" spricht, so gibt es sowas wirklich, manche Menschen wollen die Macht des Teufels oder Dämons im Diesseits (also wegen der paar Jahre....) nutzen und versprechen dafür z.B. ihre Dienerschaft im Jenseits (also in der Hölle = "Seele verkaufen"). Auch bei Crawley könnte es so gewesen sein.
In der Regel wird aber kein Pakt geschlossen, sondern werden Menschen eingelullt, Dämonen und Teufel geben sich als Gute aus und verdrehen so lange das Weltbild des Menschen, bis dieser nicht mehr zwischen Gut und Böse unterscheiden kann, um danach das Werkzeug des Dämonen oder Teufel zu sein.
Liebe Grüße,
positiv


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: