(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Satan:
Satanismus
Satan:
Astralvampir (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
Re: Dämonen?gibs sie?
soullight schrieb am 25. Oktober 2002 um 18:44 Uhr (517x gelesen):
> Ja aber
> was ist mit Leuten die behaupten das es sie gibt...?
> Und was ist mit Leuten die einen gewissen wichtigen stand in der Religion haben und die behaupten das es sie gibt oder behaupten das jener befallen von dämonen ist und so?
> Und hat Magie,wenn es sie den gibt,damit zu tun?
In jeder Religion steckt sehr viel Wahrheit, die von dem Begründer(Jesus, Buddha, bestimmten Prohpeten, Erleuchteten...) kommt.
Doch Die Religion als Institution und gerade die Mächtigsten Leute derselben verdrehen oft diese Wahrheit bzw. lassen die wichtigsten Aspekte(die zur Befreiung und Selbstständigkeit führen) weg. Denn sonst würden sie ihre Stelle als „einzigen Vermittler zu Gott“ und die Religion( „Gegensatz“ von Spiritualität) selbst als System überflüssig machen.
Also werden meist gleich noch Teufel/Satan und Co. erschaffen, um Angst zu entfachen, die das einfachste Beherrschungsmittel ist. („Du must auf uns und unsere Regeln höhren, sonst kommst du in die Hölle, wirst nicht mehr von unserem „Richtenden“ Gott geliebt...“) (Wie kann dich Gott nicht lieben, er ist die Liebe und er gibt dir immer eine neue Chance!)
Mir gefällt da W.s negative-Wesen-Ansatz sehr gut.
Und Befallen von Dämonen meint wohl so etwas wie „Be/Umsessenheit“.
Also Energetische Abspaltungen-verselbstständigt- von deinen früheren Leben die unbedingt noch etwas in den Leben hätten erledigen wollen versuchen dich jetzt dazu zu bringen, oder Wesen, Jetzige Menschen oder aus Vergangenen Leben ziehen dir Energie ab. ( Das hatte ich bis vor kurtzem auch noch, habs aber geschafft mich „zubefreien“/loszulassen; und ich bin nicht von irgendwelchen dämonen irgendwie verletzt worden;-) )
Also hab keine angst vor Dämonen:
Wo pures Licht ist( und du bist selbst das Licht) kann kein Schatten sein!
(alles ist Licht strahlt aus sich herraus...)
Licht & L.
soullight
P.S.: Das sollte nichts gegen Religionen werden, bin ja selbst in der evangel. Kirche:-)
bloß muss man selbst entscheiden ob man einfach alle Aussagen ( und auch meine hier geschriebenen) als seinen eigenen Glauben annimmt; bleib bei deiner eigenen Wahrheit, die aus deinem Herzen kommt!

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: