logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gespaltene persöhnlichkeiten
G schrieb am 25. Oktober 2002 um 11:44 Uhr (612x gelesen):

Hallo!
Buchtipp "Was sagen Sie, nachdem Sie >Guten Tag< gesagt haben?" von Dr. med. Eric Berne.
Handlungstipp: Psychotherapeuten aufsuchen, der sich in der Transaktionsanalyse auskennt.
Lesetipp: www.magickpages.de unter "news" der Artikel "Schuld, Status und Gemeine Schizophrenie".
Stimmen-Hören, Persönlichkeitsspaltung (Schizophrenie) u.a. sind oftmals Folgen internalisierter EL-Botschaften, die jetzt zwar als Eltern-Ich external wahrgenommen werden können, vom Betroffenen allerdings wegen grosser persönlicher Ängste und befürchteter Risiken ebenfalls externalisiert werden.
M.a.W.: Es handelt sich um Eltern-Ich-Informationen, die normalerweise intern zugerechnet werden, beim gestörten Menschen aber nicht intern zugerechnet werden können. Ursachen hierfür können Traumata sein, es kann sich aber auch (bei einigen Schizophrenen ist das der Fall) um eine biochemische Störung handeln, die zumindest medikamentiert werden kann.
Von esoterischen Lösungen würde ich die Finger lassen.
Grüsse
G

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: