logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Rebirthing....
Avatar schrieb am 24. Oktober 2002 um 16:36 Uhr (499x gelesen):

> Ich weiss nicht, ob das in dieses Forum passt, aber kann mir jemand etwas über Rebirthing-Techniken sagen und wie man sie ausführt?(Mit Rebirthing meine ich die Atemtechnik und nicht die Psychotherapie).Wäre nett wenn ihr was schreiben könntet.
> Mfg MANIAC!!!
Hallöchen
Ich empfehle dir auf jeden Fall das Buch Rebirthing
von Leonard Orr und Konrad Halbig ISBN 3-929512-08-4
von Koha Verlag.
Solltest Du das Buch schon haben, so rate ich dir für den Anfang es mit den Übungen nicht zu übertreiben. Weniger ist mehr. Halte dich ca. 2 -3 Wochen ans Minimalprogram d.h.5 Mal verbunden Atmen = 3 Mal kurz und 1 Mal lang und steigere dich fortlaufend mit den Atemzügen. Du solltest keine Angst vor dem Atmen haben und dich nur aufs Atmen konzentrieren. Am Anfang solltest du mitzählen. Mit der Zeit wirst du deinen eigenen Atemrythmus finden, dann geht alles von selbst. "Du bist der Atem." Wenn du soweit gekommen bist, solltest du nur in Begleitung einer Person weitermachen die dich auffängt, wenn du.... ich kann es nicht erklären was alles passieren kann mit dir. Bei mir war es ein Gang durch ein großes Tor mit gleisend hellem Licht in allen Farben des Spektrums und ein unbeschreibliches
Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Um dort hinzukommen,
solltest du nichts mehr wollen. Du bist der Atem selbst!
Am Anfang wirst du körperliche Blockaden wahrnehmen, wie z.B. Schmerzen, Krämpfe, Stiche, Starkes Kribbeln,usw. kann muß aber nicht. Wenn es dir schwindelig wird, schließe einfach deine Augen und atme einfach ohne Angst es könnte etwas passieren, weiter. Sollte das nicht helfen und der Schwindel bleibt, atme in den Bauch...,.,...
Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: