(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: Ich habe Beweise für Geistererscheinungen oder ............
LEE schrieb am 23. Oktober 2002 um 10:14 Uhr (376x gelesen):
> Hallo Sandro!
Das klingt ja wirklich spannend und beunruhigend zugleich. Mir sind auch schon Dinge verschwunden (z.B. mein Schlüsselbund, der immer von innen in der Tür steckt, wenn ich zuhause bin). Ich wollte eines Tages die Wohnung verlassen, da steckte er nicht im Schloss. Also suchte ich die Wohnung ab, habe aber nichts gefunden. Als ich wieder zur TÜr ging, steckte er im Schloss. So ging es auch mit einigen anderen Gegenständen schon. Ich weiß genau, daß es keine Schusseligkeit von mir war und ich die Sachen nur übersehen habe! Doch Deine Geschichte geht ja noch um einiges weiter. Im Fernsehen lief vor längerer Zeit mal ein Filmbericht von einem Paar, was in einem uralten Patrizierhaus in Köln lebte. Dort waren immer sämtliche Stecker rausgezogen, als sie nachhause kamen, Spiegel abgenommen und umgekehrt aufs Waschbecken im Bad gelegt, Gegenstände darauf arrangiert, eine lose auf den Rand einer Wanduhr gestellte Figur "hing" plötzlich unter der Uhr, so wie sie gar nicht halten konnte, Nachts waren Schritte und Klopfgeräusche zu hören. Der Mann hat ein Medium befragt und die ist dann im Geiste durch deren Wohnung gegangen und hat dem Mann erzählt, es gibt einen ungelösten Konflikt mit seiner Großmutter, die vor einiger Zeit gestorben ist. Der Mann bestätigte das und hat diesen Konflikt wohl in irgendeiner Art (durch Zwiesprache oder was auch immer) mit seiner Oma gelöst. Danach waren alle Spukerscheinungen weg.
Ich tippe darauf, daß diese Kinderhand einem verstorbenen Kind gehört, welches vielleicht mal dort lebte und sich aus irgendeinem Grund nicht von seiner alten Umgebung lösen kann. An etwas Böses glaube ich in dem Fall nicht. Ich habe mal gelesen, daß man den Geist, wenn man seine Anwesenheit spürt, bitten soll, doch zu gehen. Versuch es doch einmal. Ich las mal eine Geschichte, daß in einer Wohnung immer der Geist einer alten Frau durch den Flur spazierte. Der Wohnungsinhaber hat dem Geist dann die Tür geöffnet und er verschwand. Ich weiß es klingt alles ein wenig phantastisch, doch ich glaube Dir jedes Wort Deiner Schilderung.
Viel Glück!
Lee

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: