(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: na gut...du wolltest es!
kastopia schrieb am 15. Oktober 2002 um 16:53 Uhr (429x gelesen):
Hallo Chi,
natürlich darfst du fragen! aber du bekommst nun nicht eine null815 antwort! Ok!
Also ich möchte hier nicht in allen einzelheiten darüber schreiben, aber mir sind Dinge passiert, die mit dem Schulwissen oder dem Gesellschaftswissen nicht mehr erklärbar waren. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass ich irgendwie anders bin, aber leider wurde es von niemandem erkannt, bzw, gefördert. Also schob ich es beiseite. Aber es ging immer weiter, immer intensiver, ich sah Dinge, ich fühlte, ich war aufmerksamer als manch ein anderer. Das wurde sehr schnell von der Gesellschaft als dumm oder krank abgestempelt. Also schwieg ich, Jahre, war allein mit meinen Gedanken, Gefühlen. Irgendwann drängte es mich herauszufinden, was mit mir passiert. Dann war da der krasse Gegensatz : Gesellschaftliches Leben und mein inneres.Erst nach vielen Jahren, es brach so ziemlich alles auf mich ein, da war ich im Buchladen und ich sah mich um.
ich las, sehr sehr viel, über Glauben, Über Psychologie, über die magie. Und ich fing an Zusammenhänge zu sehen. Mir wurde klar, dass ich Magie von klein auf erfahren durfte.
Auch den Kontakt mit dem Tod hatte ich.Ich sah Dinge, die ich mir Jahre später erst selbst erklären konnte, ich empfand so intensiv...ich kannte mein Gegenüber...ich nahm schon immer meine "Umwelt" sehr intensiv wahr, ich liebt die Erde, den Himmel, das Wasser und das Feuer. Auf meine Fragen konnte mir keiner antworten. Es hieß immer, dass ist so!
Ich stritt mit Gott ( ich weiß hier ist kein religionsforum ;-) ) ich bereiste die welt. Da empfand ich das erste mal dieses wunderbare Gefühl bewußt...Ich reiste in Kriegsgebiete...und da war dann endgültig die Zeit reif, zum Nachforschen. Ich fuhr zum Beispiel Nachts durch den Todesstreifen, wußte dies aber nicht. Ich sagte zu meinen mitreisenden, ich hatte das Gefühl, etwas zieht mich raus, ich hörte weinende Stimmen es war fast unerträglich für mich. Meine beifahrer sahen sich nur an. Als es hell wurde, sah ich, wo wir lang fuhren. Wir hielten an und stiegen aus..und ich legte eine Gedenkzeit ein. Ich nahm einfach auf...ich hörte zu, dem Wind, den Stimmen, den Gefühlen...ein magischer Augenblick für mich! und ich trauerte um die seelen.
Ok weiter.Wenn es mir sehr schlecht geht, oder wenn ich allein sein will, gehe ich zum wasser...ich höre das rauschen des Wassers, ich spüre die Gischt in meinem Gesicht, ich fühle den Wind...ein magischer moment.
ich schaue mir den Erdball an...ein magischer moment
ich freue mich im frühjahr, wenn die Vögel singen...für mich ein magischer moment :-) wenn die erde anfängt zu blühen...
In den Kriegsgebieten z.B., wenn die Menschen mich anschauen und mit mir reden, mit händen und füßen, ebenfalls ein magischer augenblick.
Wenn ich "zufällig" antworten finde ...ein magischer augenblick...
ich denke an jemanden...und er meldet sich, oder auch sie...ein mag....
Für mich ist Magie, der Zauber des Lebens. Ich kann es auch nicht erklären, es ist ein Gefühl, ein erfahren, ein erleben..es ist auf jeden fall wunderschön.
ok, weiter:
eines Tages zerriß es mich vor wissenshunger...wieder nach erlebnissen, die ich hier nicht schildern möchte...
Also surfte ich nächtelang im www. Ich wußte nicht wonach ich suchte...ich surfte...und ich fand...und plötzlich durch das www. fand ich menschen, die ähnliches durchmachten wie ich, deren Leben ähnlich abgelaufen ist wie meins. Das machte mich glücklich...ich merkte, aha, das ist es...
Und so kam ich zur "allgemein" bekannten Magie. Ich fand gaaaanz liebe Hexen, die mir halfen, den Pfad zu finden...ich fand Menschen, denen ich mich anvertrauen konnte...ich lernte mich einigermaßen kennenzulernen. Ich suchte weiter...mehr erklärungen und wissen...ja das alles gehört für mich mit in den Bereich Magie.
Und die größte Magie meines Lebens ist.. dass ich immer tiefer gehe...oft zweifle...und doch von sehr lieben menschen begleitet werde ...die mir helfen,mich auffangen, die mir antworten geben,auf die die Gesellschaft mir keine Antworten geben kann!
Die an mich glauben, obwohl sie mich nicht kennen...die einfach da sind.
Es läuft wie von selbst...
Also das alles spielt für mich in die Magie mit ein...nicht nur irgendwelche Rituale...für mich ist das soooo unendlich viel!!!
Die Liebe zu allen Lebewesen, die Liebe zur Schöpfung, das fühlen, das tasten, das hören, das sehen....einfach alles!
ich bin noch nicht so weit, dass ich Magie mit ein paar worten erklären kann, für mich ist es was ganz besonderes...etwas positives :-))))
Liebe Grüße
Kastopia
ps: entschuldige, dass ich nicht alles sage, aber das ist hier im Forum nicht möglich!
> hallo Kastopia erstmal,
> ...meinte eigentlich nicht dich, sondern meine Fragen richteten sich ursprünglich an den "Magiezweifler" oder wie immer wir den "Unbekannten aus dem anderen Forum" nennen mögen. (Als ich meinen Text verfasste wußte ich nicht dass dieser Text gar nicht hier im Forum gepostet wurde).
> Aber wenn wir schon mal beim Thema sind ;)...es wird sicher so sein, dass er wahrscheinlich selsbt Magie erfahren muß um daran zu glauben, was heißt glauben, wenn man sie erfährt dann braucht man nicht mehr daran glauben. Genauso wenn Magie erwiesen ist dann muß man nicht mehr daran glauben.
> Für dich existiert Magie, für ihn wahrscheinlich nicht. Ich glaube gerade im Bereich der Magie, oder des Paranormalen gibt es einen sehr schmalen Grad auf dem man sich bewegt. Es gibt hunderte von Scharlatanen oder einfach Fehlinformation und es ist schwierig einen klaren Kopf zu bewahren,um nicht in ein Extrem zu gleiten. Und hier könnte man seinen Fragen einfach anders begegnen, auch wenn er der Magie mit Skepsis entgegensieht (was ja durchaus verständlich ist, Erziehung, Schulsystem, Gesellschaftssystem, Wirtschaft beruht überwiegend auf Ratio)...
> ...naja, egal, aber was anderes, darf ich dich fragen wie du z.B. die Magie erfahren hast?
> liebe grüße
> chi

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: