logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
gibt es magie Wirklich? Ein Beweis ohne Ende.
Michael Hagen schrieb am 15. Oktober 2002 um 11:14 Uhr (630x gelesen):

Du kannst nicht nicht beeinflussen. (zwei mal nicht)
Du fragst, dass dir jemand magie beweisen soll, damit du dran glaubst. gut, das ist dein recht von mir aus. jetzt bin ich aber ein chaosmagier und obendrein ein außerordentlich egoistischer arschbastard und erkläre dir, dass ich dir einen befriedigenden beweis erbringe, wenn du mir zuvor Zehnmiliarden Euros auf mein Konto überweist. Interessiert?
Ich könnte freilich auch zaubern, daß du zuerst das geld bekommst (gegen Rechnung von mir) und mir dann bezahlst. dann hast du deinen beweis und für mich hat es sich auch rentiert. Das hätte aber zur Konsequenz, daß Du dieses Geld auf natürlichem Wege erhalten würdest. Sei es zB durch Arbeit. Etwas anderes fällt mir im Moment nicht ein, Ideen sind aber willkommen. (!) Warum das so ist, ist ganz einfach. Es kann keine Lücke geben in der Schöpfung. (diese Lücke entspricht übrigens der Gedankenstille und Praktiken geistiger Leere usw, vergl. subject)
In beiden Fällen täte, wenn Du mit machst, es aus Deiner Sicht einen vermutlich gigantischen Eingriff in Dich und Dein Leben geben. Du könntest dabei sogar sterben, da ich das genaue wie und wodurch weder kontrollieren kann, noch kontrollieren will. Nur das Ergebnis. Denn ich bin natürlich nur an mir selber interessiert und Du hast auch Deinen freien Willen. Ich wäre also NICHT an Dir interessiert und auch NICHT an dem Beweis. Nur am Geld. Man könnte sogar sage, daß wir uns hier verabreden, wäre die eigentliche Magie an der Sache. Also?
Übrigens wenn ich nach 5 Monaten das Geld nicht habe, dann ist für mich möglicherweise Deine Motivation geschwunden, oder möglicherweise meine Motivation geschwunden, denn ich zwinge Dich nicht und ich zwinge mich nicht, oder meine Zauberfähigkeit ist möglicherweise noch nicht so entwickelt wie sie sein könnte. Über die Existenz oder Nichtexistenz von Magie an sich sagt mir das aber nichts aus. Das ist, wie Du siehst, eine Frage der Beurteilungsweise eines Experimentes.
Machst Du mit? Gut. Da hätten wir allerdings auch ein Problem. Ich habe keine Ahnung und nicht den leistesten Schimmer wie ich Dir glauben kann, daß Du meine Rechnung tatsächlich bezahlst. Selbst wenn ich reinschriebe "Rechnung über den Beweis von Magie im Wert von Zehnmiliarden Euro", wäre das zweifelhaft, nicht wahr? Ich habe auch bis auf einen Notar, der der Sache bei beidseitiger Unterzeichnung der Besagten Abhängigkeiten beiwohnt, keinen blassen Schimmer, wie Du mir Deine Loyalität mirgegenüber beweisen könntest. Den könntest Du aber auch widder irgendwie hinterziehen. Wenn Du eine Idee hast, lass es mich bitte wissen. Imo kann man nur Vertrauen und das ist auch das Geheimnis des Glaubens, das Geheimis der Magie.
(bei Angabe meines Namens Silva-san oder Michael Hagen und der url http://otaku.onlinehome.de/, darf dieser Text weiter verwendet werden)
*************** PARANORMALER CHAT http://www.chasmodai.de.vu/
*** WERBUNG ***
*************** OTAKU PARADIES http://otaku.onlinehome.de/
*** ANZEIGE *** Vertrauen ist das Geheimnis der Magie ***
*** http://www.majorchaos.de/ ***************************
>Hi
>Ich weis nicht so ganz.
>Gubt es wirklich Magie?
>Das ihr mit Toten sprechen könnt oder sowas.
>NAJA.
>WAs ich fragen wollte ist ob jemand schonmal so ein richtigen ZAuber losgelassen hat.
>Weil das kann alles auch nur Glück sein
>Ich habe da mal was gelesen über eine Frau die ihrer Freundin einen Glückszauber vermittelt hat.
>Die FRau baute einen Unfall und ihr ist nichts passiert.
>Aber wenn es ein Glückszauber gewessen wäre wäre der Unfall nie geschehen oder?
>Kann mir jemand beweisen das es MAgie gibt?
>Es ist zwar ein Interesantes THema aber ich glaube nicht dran.
>Oder sogenane Wunschzauber was ist mit denen?
>KAnn sich jeder das Wünschen was er will?
>Und Gedankenübertragung
>Wenn es das gebe dann wäre die Armee schon lange dahinter gekommen?
>Wenn mir jemand einen Wunsch erfüllen kann ohne das ich es ihm sage.
>(Ich schicke ihm ein Bild;Adresse .... aber nicht meinen Wunsch!)
>Wenn dieser Wunsch innerhalb vcon 5 Monaten in erfüllung geht dann werde ich mir viel Zeit für die Magie nehmen um sie zu erlernen.
>Aber bis jetzt glaube ich nicht dran.
>Es gibt soviele Sekten woher soll ich wissen das dies keine ist?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: