logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hypnose könnte helfen
shiru schrieb am 7. Oktober 2002 um 17:47 Uhr (639x gelesen):

Hallo!
Ich sehe, dass das nicht als ungefährlich einzustufen ist. Sofern deine Freundin am Tag normal bleiben kann, bestehen Heilungschancen! Versprechen will ich aber nichts.
Der Grund, warum diese Angstzustände zustande kommen ist wahrscheinlich das ständige wiederholen dieser Alpträume bez. der Fehlglaube daran. Wenn man ernsthaft an den Traum glaubt und das immer wieder brennt sich das so tief ein wie sonst nichts. Es ist quasi eine seelische, offene Wunde. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Hypnose könnte hier wirksam angewendet werden. Man kann in der ersten Sitzung erstmal den Grund erforschen. Findet man die Wurzel, kann man sie rausreissen. Eine Lösung wäre den Glauben zu zerstören. Einfach wegsuggerieren, sodass man die Träume als Humbug einstuft und somit nicht mehr ernst nimmt. Dann kann man, nur so zur Sicherheit, gute Träume suggerieren. Dann gibts wieder einen erholsamen Schlaf. Wenn ich die nächstgrößere Stadt in der Nähe deiner Freundin weiß, kann ich ja mal einen Hypnosetherapeuten in der Nähe suchen. Hab da ein paar Leute mit ner Datenbank von guten Therapeuten.
Die zweite Möglichkeit, und die wäre schlimmer, glaub ich aber weniger dran, ist die, dass die Träume echte Warnungen sind. Dann sollte man genauer nachforschen. OBEs wären nützlich.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
mfg
shiru

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: