logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

teilchen A
Stony schrieb am 4. Oktober 2002 um 15:30 Uhr (625x gelesen):

> Die Richtung könnte aber irgendwann manipuliert werden.
ja, natürlich, aber nur durch ein anderes teilchen, und wenn ich jedes teilchen kenne, weiss ich auch genau WIE das teilchen manipuliert wird.(um das zu verdeutlichen: teilchen A fliegt in irgendeine richtung mit irgendeiner geschwindigkeit. da ich jedes andere teilchen und seinen impuls kenne, weiss ich genau wann teilchen A auf teilchen B auftreffen wird, und somit weiss ich auch genau in welche richtung es mit welcher geschwindigkeit weiterfliegen wird)
> Aber auch wenn man dann immernoch die Richtung weiss, glaube ich nicht, dass man dann die Zukunft berechnen kann. Man kann vielleicht Umlaufbahnen von Planeten und Himmelskörper berechnen, aber wieso die Zukunft?
> Gruß Reality
weil ich weiss das teilchen A in 10 minuten an ort X sein wird, das ist "die zukunft vorhersagen"
wenn ich jetzt jedes teilchen genau berechne, weiss ich genau wo ein beliebiges teilchen in der zukunft sein wird. das heisst ich kann sagen das in 10000 jahren teilchen A nach 200 trilliarden kollissionen mit anderen teilchen auf position X sein wird. teilchen B wird dann auf ort Y sein usw. wenn man das mit JEDEM teilchen im UNIVERSUM macht, weiss man genau WAS WO sein wird.(für die nicht-physiker unter uns vereinfacht ausgedrückt ;)
liebe grüsse
Stony

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: